The Division - Open-Beta startet wohl noch im Februar

Ubisoft plant offenbar einen Open-Beta-Test zu The Division. Das geht aus einem Facebook-Beitrag von Xbox Italy hervor. Demnach geht es am 16. Februar 2016 los - allerdings zunächst nur auf der Xbox One.

von Tobias Ritter,
01.02.2016 14:51 Uhr

Xbox Italy hat offensichtlich etwas zu früh eine offene Beta-Phase zu The Division angekündigt.Xbox Italy hat offensichtlich etwas zu früh eine offene Beta-Phase zu The Division angekündigt.

Der italienische Arm der Xbox-Division von Microsoft hat offenbar einen baldigen Open-Beta-Test zu The Division geoutet. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens wurde ein mittlerweile wohl wieder gelöschtes Werbe-Bild mit den für Februar 2016 geplanten Neuveröffentlichungen und Aktionen auf der Xbox One veröffentlicht - darunter auch eine offene Beta-Phase für den Online-Rollenspiel-Shooter von Ubisoft.

Der zweite und diesmal uneingeschränkte Testlauf wird demnach vom 16. bis zum 21. Februar 2016 stattfinden. Wie bereits beim Closed-Beta-Test erhalten auch diesmal wieder Besitzer einer Xbox One einen kleinen Vorsprung: Sie dürfen 24 Stunden vor allen anderen loslegen. Auf dem PC und der PlayStation 4 fällt der Startschuss also erst am 17. Februar 2016.

Auch interessant:Die große Division-Vorschau (Plus-Content)

Weitere Details, etwa zu den Inhalten, sind bisher nicht bekannt. Einer der Kritikpunkte an der noch bis zum 2. Februar 2016 laufenden Closed-Beta war der arg eingeschränkte Testumfang.

The Divsion kommt am 8. März 2016 regulär in den Handel. Welche Änderungen sie sich bis dahin noch wünschen, haben einige Beta-Tester unter anderem auf Reddit dargelegt.

The Division (Closed Beta) - PC, PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich 5:40 The Division (Closed Beta) - PC, PS4 und Xbox One im Grafik-Vergleich

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.