The Division - Last Man Battalion als dritte Fraktion? Video zeigt neuen Gegnertyp

Im Netz sind Hinweise auf die dritte Gegnerfraktion in The Division aufgetaucht: Ein Youtube-Video zeigt einen Level-30-Gegner im Assassinen-Gewand.

von Mirco Kämpfer,
04.02.2016 14:30 Uhr

Ist Last Man Battalion die dritte Gegnerfraktion in The Division?Ist Last Man Battalion die dritte Gegnerfraktion in The Division?

In The Division gibt es Hinweise, die auf die bislang noch nicht enthüllte dritte Gegnerfraktion des MMO-Shooters schließen lassen: Zur Gruppierung »Last Man Battalion« sollen Profisöldner mit bester militärischer Ausrüstung gehören. Sie könnten dementsprechend vor allem im High-Level-Bereich der Dark Zone eine Rolle spielen.

Neben den herkömmlichen Gegnern, Randalierern und Plünderern, wurden bislang zwei Fraktionen offiziell angekündigt, die auch schon in der Closed Beta enthalten waren:

  • Riker - entflohene Häftlinge der Rikers-Island-Haftanstalt. Die Verbrecher sind gut bewaffnet, extrem gewalttätig und machen besonders gerne Jagd auf Polizisten.
  • Cleaners - eine selbsternannte Bürgermiliz, die den Virus bekämpfen will. Dabei geht sie jedoch rücksichtslos auch gegen nicht infizierte Menschen vor. Ihre Signaturwaffe ist der Flammenwerfer.

Dazu könnte sich nun das Last Man Battalion als dritte Fraktion gesellen. Wer aufmerksam die Closed Beta gespielt hat, dürfte den Namen mehrmals aufgeschnappt haben. Vor allem im Radio des Saferooms innerhalb der Dark Zone ist des Öfteren von Profisöldnern die Rede, die extrem gut bewaffnet und höchst gefährlich sein sollen.

Darüber hinaus offenbart ein Blick in das Collectible-Menü des Spiels, dass es Sammelobjekte (Reports) für Rikers, Cleaners und LMB (Last Man Battalion) gibt. Auch im Ladebildschirm während der Schnellreise wurde ein Hinweis entdeckt. Eine Texteinblendung informiert darüber, dass Charles Bliss der Anführer der privaten Militärfirma Last Man Battalion ist.

So könnten Gegner des Last Man Battalion aussehen.So könnten Gegner des Last Man Battalion aussehen.

Ein Video, das ein Youtuber auf einem Event aufgenommen hat, zeigt einen weiblichen Gegner im nördlichen High-Level-Bereich der Dark Zone mit weißer Kutte und einem grauen Umhang, die ein wenig an Ubisofts Assassin's Creed erinnert. Der Spieler wurde bei der Aufnahme von der Level-30-Scharfschützin mit nur einem Schuss ausgeschaltet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...