The Division - State of the Game 2.6.2016: Hotfixes und Challenge-Mode verschoben

Wann kommen die Änderungen der Waffenbalance? Und wann der Challenge-Modus für Klarer Himmel? Der Livestream zum aktuellen Spielstatus von The Division vom 2. Juni 2016 war kurz - auch, weil die Serverwartung nicht wie geplant verlief.

von Mirco Kämpfer,
02.06.2016 12:22 Uhr

Alle Infos aus dem Livestream zum State of the Game für The Division.Alle Infos aus dem Livestream zum State of the Game für The Division.

Wie jeden Donnerstag gab es auch heute einen Livestream zum aktuellen Spielstatus von The Division. Diesmal lief jedoch alles anders als geplant. Weil bei der verlängerten Serverwartung Probleme auftraten, verschieben sich die vorgesehenen Hotfixes. Auch der Challenge-Modus für den zweiten Übergriff Klarer Himmel lässt weiterhin auf sich warten.

Alle Neuigkeiten und Infos haben wir hier in der Kurzübersicht.

The Division
Genre: Rollenspiel
Release: 08.03.2016

State of the Game am 2.6. - Alle Infos

  • Bei der Serverwartung am heutigen Donnerstag traten Probleme auf - der geplante Patch sowie der Challenge-Modus für Klarer Himmel konnten nicht aufgespielt werden. Wann die Inhalte nachgereicht werden, ist noch unklar.
  • Massive wollte diverse Fehler beheben, darunter Probleme mit den kritischen Safehouses für die hochrangigen Ziele und Teleport-Bugs in der Dark Zone DZ06. Diese Hotfixes kommen ebenfalls später.
  • Der Doppel-UI-Bug wurde bereits auf PC und PS4 behoben. Für die Xbox One ist der entsprechende Patch jetzt fertig, wurde aber noch nicht ausgerollt.
  • Laut Spielstatistik kommen die HVTs (hochrangigen Ziele und S&D-Missionen) sehr gut bei den Spielern an. Man hat beobachtet, dass die Spieler nun zweimal so viel Zeit in der offenen Welt verbringen als zuvor.
  • Ihr wundert euch, dass das Gear-Set Einsamer Held so oft bei den HVTs droppt? Das ist Absicht! Jede Aktivität begünstigt die Loot-Drops für bestimmte Gear-Sets. Finale Maßnahme etwa bekommt man häufig in der Dark Zone, das Predator-Set sowie das neue Jäger-Set hat hingegen eine hohe Chance, im Übergriff Klarer Himmel zu droppen.
  • Die Loot-Hijacks in der Dark Zone wurden im Vorfeld hitzig diskutiert, Statistiken zeigen aber, dass es bislang nur 7 Prozent aller Spieler versucht haben, das Seil des Helikopters zu kappen. In nur 3 Prozent der Fälle war der Diebstahl erfolgreich - wobei jeder fünfte Rogue nach dem Durchtrennen des Seils gestorben ist. Die Anzahl der erfolgreichen Diebstähle hält sich also in Grenzen.
  • Das geplante große Rebalancing der Waffen dauert noch, die Entwickler müssen noch mehr Daten sammeln. Schrotflinten sind nun öfter im Einsatz, auch durch das neue Gear-Set Einsamer Held.

Der nächste Livestream sollte am 9. Juni um 11:30 stattfinden. Wir werden natürlich wieder darüber berichten.

Alle Resets für Dailies und Weeklies in The Division in der Übersicht

Alle 95 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...