The Elder Scrolls 5: Skyrim - Jetzt auch für den Taschenrechner

Skyrim auf dem Taschenrechner? Unmöglich, würde man meinen. Stimmt eigentlich auch, aber ein findiger Modder hat sich jetzt tatsächlich vom Riesenrollenspiel zu einer freien Adaption für Taschenrechner inspirieren lassen.

von Florian Inerle,
27.01.2012 14:34 Uhr

Für gelangweilte Schüler der Mittel- und Oberstufe gibt es ab sofort eine Lösung, die Zeit bis zum Ende der Stunde unbeschadet zu überleben. Der Youtube-User no9sniper hat über Youtube ein Video der Skyrim -App für das Taschenrechner-Modell TI-84 der Firma Texas Instruments veröffentlicht.

Darin kämpft no9sniper gegen Drachen, Riesen und Hühner und schließt Quests ab, Schmiedet neue Waffen und verwendet den Drachenschrei FUS-ROH-DA - fast wie im Original.

Die beeindruckende App ist nur 17,5 KByte groß und kann über ein Zusatz-Programm von Texas Instruments problemlos auf den Taschenrechner geladen werden. Momentan befindet sich das Programm noch in der Beta-Phase. Um ein Open-World-Spiel handelt es sich in der abgespeckten Variante zwar nicht mehr, beeindruckend ist die Leistung aber allemal.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...