The Elder Scrolls 5: Skyrim - Gerüchte um nächsten DLC »Hearthfire« aufgetaucht

Dass Bethesda nach Dawnguard an weiteren Inhalten für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim arbeitet, gilt als sicher. Nun schwirren auch bereits angebliche erste Details zu einer Erweiterung, die auf den Titel »Hearthfire« hören soll, durch's Internet.

von Sebastian Klix,
25.08.2012 18:10 Uhr

PlayStation 3-Besitzer warten noch immer auf den Release des Dawnguard-DLC.PlayStation 3-Besitzer warten noch immer auf den Release des Dawnguard-DLC.

Mit Dawnguard ist vor Kurzem der erste DLC für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim erschienen und es ist kein großes Geheimnis, dass Entwickler Bethesda an weiteren Inhalten arbeitet. Bereits vor einiger Zeit berichteten wir, dass sich Mutterkonzern ZeniMax weitere, diverse Begriffe mit Bezug auf Skyrim hat schützen lassen, darunter auch »Hearthfire«.

Warum, konnte bisher nur gemutmaßt werden. Nun sind auf reddit.com jedoch Informationen aufgetaucht, welche zum einen behaupten, dass es sich bei Hearthfire tatsächlich um den nächsten DLC handeln soll sowie auch angebliche, erste Details beinhalten.

So soll »Hearthfire«, passend zum Titel (zu Deutsch: Herdfeuer), unter anderem dem »Housing« größere Bedeutung zukommen lassen. Der Kauf bestimmter, vorgefertigter Wohnhäuser ist zwar schon im Hauptspiel möglich, mit der Erweiterung soll dieses Feature allerdings deutlich aufgebohrt werden. Dem Spieler soll die Möglichkeit gegeben werden, eigenes Land zu erwerben und darauf eigene Bauten, von der Hütte bis zum Anwesen inklusive Waffenkammern, Alchemielaboren, und Trophäenräume, zu errichten.

Verantwortlich für diese Infos ist dabei ein User auf reddit.com, der bereits zuvor diverse Informationen vor allem zu DLCs für Biowares Mass Effect 3 veröffentlichte, die sich letztlich als wahr herausstellten.

Zudem deutet »Hearthfire« darauf hin, dass sich im DLC alles um den gleichnamigen, neunten Monat des Jahres im Elder Scrolls-Universum dreht. In diesem findet zudem das »Tales and Tallows«-Fest statt, eine Art Halloween. Daher schließen einige User darauf, dass sich in der Erweiterung alles um Nekromantie und Untote drehen könnte. Hierbei handelt es sich aber um reine Spekulationen.

Threads zum Thema in den offiziellen Foren wurden übrigens teils geschlossen. Ein offizielles Statement zu den Behauptungen stehen aus. Allerdings ist auch mit keiner offiziellen Ankündigung von neuen Inhalten seitens Bethesda zu rechnen, bis der DLC Dawnguard auch für die PlayStation 3 erschienen ist. Denn dort warten die Spieler nach wie vor auf die Veröffentlichung der ersten Erweiterung.

Quelle: reddit.com
Via justpushstart.com

TES5: Skyrim - Dawnguard - Test-Video TES5: Skyrim - Dawnguard - Test-Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...