The Elder Scrolls 5: Skyrim - Stellungnahme von Sony zum PS3-Release von »Dawnguard«

Der DLC »Dawnguard« für die PlayStation-3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim lässt noch immer auf sich warten. Sony arbeitet derzeit nach eigener Aussage eng mit Bethesda zusammen, um die Download-Erweiterung so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

von Andre Linken,
10.09.2012 13:26 Uhr

Der DLC Dawnguard könnte doch noch für die PS3 erscheinen.Der DLC Dawnguard könnte doch noch für die PS3 erscheinen.

Noch immer warten die Besitzer der PlayStation-3-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim vergeblich auf den Release des DLCs (Downloadable Content) »Dawnguard«. Erst im vergangenen Monat erklärte der Entwickler Bethesda Softworks, dass die Veröffentlichung dieser Download-Erweiterung für die PlayStation 3 aufgrund von anhaltenden Problemen derzeit alles andere als gewiss ist. Doch die Beteiligten geben noch nicht auf.

Wie jetzt Adam Boyes, der Vizepräsident von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Magazin Kotaku erklärte, setzt Sony derzeit alles daran, um »Dawnguard« für die PlayStation 3 zu veröffentlichen.

»Wir haben ein großes Entwickler-Support-Team, das eng mit Bethesda - und allen anderen Partnern - zusammenarbeitet, um jedes Problem zu lösen. Natürlich will ich immer, dass alles bei jedem funktioniert. Ich kann keine Lösung versprechen oder einen Zeitpunkt nennen. Doch ich kann sagen, dass jeder, der in dieser Situation involviert ist, sein Bestes gibt, um diese Inhalte zum Laufen zu bringen.«

Es gibt demnach noch Hoffnung für alle PS3-Besitzer von The Elder Scrolls 5: Skyrim. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Alle 210 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...