The Elder Scrolls Online - FAQ: 15 Fragen zum MMO beantwortet

Digital Imperial Edition oder Retail Edition? Wann geht es eigentlich los und was sind überhaupt diese Megaserver? In unserem FAQ zu The Elder Scrolls Online klären wir die wichtigsten Fragen.

von Lukas Kohmann,
28.03.2014 13:19 Uhr

Unser FAQ zu The Elder Scrolls Online klärt die wichtigsten Fragen zum Launch des MMOs. Unser FAQ zu The Elder Scrolls Online klärt die wichtigsten Fragen zum Launch des MMOs.

Mit The Elder Scrolls Online möchten ZeniMax und Bethesda mit ihrem The Elder Scrolls-Franchise die Welt der MMOs erobern. Doch statt wie viele Konkurrenten auf ein Free2Play-Model zu setzten, wird TESO als Vollpreisspiel mit monatlichen Gebühren veröffentlicht. Nach einer Reihe von Beta-Tests in den vergangenen Monaten geht es im April endlich offiziell los. In unserem FAQ zu TESO klären wir daher vorab die wichtigsten Fragen um das Spiel und den Release.

Was ist mit der Konsolen-Version?
Auf den Konsolen ist Release von The Elder Scrolls Online für Juni 2014 angesetzt. Ein genauer Termin steht jedoch noch aus. Da sich Bethesda und ZeniMax bezüglich konkreter Informationen über die Konsolen-Version zurückhalten, befasst sich dieses FAQ vorrangig mit der PC- und Mac-Version von TESO. Da Bethesda verspricht, dass es zwischen PC- und Konsolen-Versionen Inhaltlich keinen Unterschied geben soll, sind einige der hier geklärten Fragen auch für Konsolen-Spieler nicht völlig irrelevant.

Auch Boni wie das Entdecker-Paket für Vorbesteller wird es für die Konsolen geben. Bis zum Konsolen-Release im Juni wird außerdem sicherlich noch das ein oder andere Beta-Wochenende für die PlayStation 4 und Xbox One stattfinden.

The Elder Scrolls Online
Genre: Rollenspiel
Release: 09.06.2015

Für welche Plattformen erscheint TESO?

The Elder Scrolls Online wird für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Doch während es für die PC- und Mac-Spieler bereits im April losgeht, müssen sich Konsolenspieler noch ein wenig länger gedulden. Auf den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 geht es erst im Juni los. Ein genauer Release-Tag ist noch nicht bekanntgegeben worden. Eine Umsetzung für die älteren Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 ist hingegen nicht geplant.

The Elder Scrolls Online - Vorschau: Wenig MMO, viel Skyrim The Elder Scrolls Online - Vorschau: Wenig MMO, viel Skyrim

Welche Versionen von TESO wird es im Handel geben und wie teuer werden sie sein?

Im Wesentlichen gibt es zwei unterschiedliche Versionen von TESO. Zum einen wäre da die Standard-Edition und zum anderen die Imperial Edition. Durch die unterschiedlichen Plattformen und Vertriebswege ergeben sich jedoch daraus die folgenden sechs Versionen:

Hinweis: Die hier aufgeführten Preise entsprechen den offiziellen Herstellerangaben. Die Preise können je nach Händler variieren. Die Amazon-Links unten sind Promotion-Links.

PC/Mac Digital/Download Editionen:

PC/Mac Retail/Laden Editionen:

Xbox One/PlayStation 4 Retail/Laden Editionen:

Was beinhaltet die Standard Edition?

Die Standard Edition von The Elder Scrolls Online beinhaltet das vollständige Spiel und bietet einen Zugang zu den TESO-Servern für die ersten 30 Tage. Danach müssen monatliche Gebühren gezahlt werden, um weiter auf offiziellen Servern spielen zu können. Als Vorbesteller erhält man zudem neben dem Entdecker-Paket auch noch drei (Retail Edition) oder fünf Tage (Digital Edition) eher Zugang auf die Server.

The Elder Scrolls Online - Vorschau: Das Kampfsystem The Elder Scrolls Online - Vorschau: Das Kampfsystem


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...