The Escapists - Xbox-One-Release des Gefängnisausbruch-Spiels

Das Gefängnisausbruchspiel The Escapists hat einen finalen Release-Termin auf der Xbox One. Bereits im Februar 2015 ist es soweit.

von Tobias Ritter,
14.01.2015 12:35 Uhr

The Escapists erscheint im Februar 2015 für die Xbox One.The Escapists erscheint im Februar 2015 für die Xbox One.

Das Gefängnisausbruchspiel The Escapists hat einen konkreten Release-Termin: Nachdem zuletzt noch grob von 2015 die Rede war, soll der Titel von den Worms-Entwicklern Team 17 nun am 13. Februar 2015 erscheinen. Bereits seit längerem ist die Indie-Produktion über das Steam-Early-Access-Programm für den PC erhältlich.

Ein Preis für die Xbox-One-Version von The Escapists steht noch nicht fest. Die PC-Fassung kostet in ihrer noch unfertigen Early-Access-Version 12,99 Euro.

The Escapists ist ein Strategie-Adventure, in dem der Spieler versuchen muss, aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Die kompette Spielwelt ist in 8-Bit-Optik gehalten. Es ist möglich, sich aus gesammelten Gegenständen neue zu craften. Wichtiges Feature des Spiels: Die Wachleute bemerken auffälliges Verhalten und reagieren darauf. Daher muss sich der Spieler oft an Tätigkeiten seiner Mitgefangenen anpassen: er isst, macht Sport, duscht - und das alles möglichst unauffällig. Sein Verhalten bestimmt asußerdem, wie Kameraden und Wärter auf ihn reagieren.

Alle 8 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...