The Girl and the Robot - Trailer zum PC-Launch des Adventures im Ghibli-Stil

The Girl and The Robot erinnert mit seinem märchenhaften Stil und der ungewöhnlichen Geschichte um die Freundschaft zwischen einem Roboter und einem kleinen Mädchen an die Filme des japanischen Studios Ghibli. Mittlerweile hat das Rätsel-Adventure auch einen Release-Zeitraum und einen Launch-Trailer.

von Elena Schulz,
10.07.2016 12:54 Uhr

The Girl and the Robot ist ein ungewöhnliches Adventure, das zumindest auf dem PC bald veröffentlicht werden soll.The Girl and the Robot ist ein ungewöhnliches Adventure, das zumindest auf dem PC bald veröffentlicht werden soll.

The Girl and the Robot soll eine außergewöhnliche Geschichte rund um die Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und ihrem blechernen Kameraden erzählen. Das Spiel beginnt wie im Märchen in einem verwunschenen Schloss, das von einer finsteren Königin kontrolliert wird. Der will das Mädchen entfliehen und findet auf ihren Weg einen geheimnisvollen Roboter, der zu ihrem wichtigsten Verbündeten wird.

Zwar könnte die Grafik so auch aus der Ära der ersten Playstation stammen, die liebevoll handgezeichnete Welt mit ihren Charakteren erinnert aber an die märchenhaften Geschichten der Filme aus dem Hause Studio Ghibli, die nicht selten ähnlich ungewöhnliche Freundschaften thematisieren, wenn man an »Mein Nachbar Totoro« und Co. denkt.

Noch mehr ungewöhnliche Spiele:Moonlighter macht einen Händler zum Helden

Ein ungleiches Paar

Rein spielerisch gilt es im Third-Person-Adventure allerlei Puzzles und Rätsel zu lösen. Dazu soll der Spieler auch zwischen den beiden Charakteren wechseln können, die über unterschiedliche Stärken verfügen. Aber auch Kämpfe und das Erkunden des mysteriösen Schlosses sollen eine wichtige Rolle spielen. Letzteres soll uns nach und nach über die Umgebung seine Vergangenheit enthüllen.

Für den PC soll The Girl and the Robot schon im Sommer 2016 veröffentlicht werden, die Versionen für PS4 und Wii U sollen wie angekündigt im Laufe des Jahres folgen. Ursprünglich wurde das Adventure über Kickstarter finanziert.

The Girl and the Robot - Launch-Trailer zum Adventure im Ghibli-Stil The Girl and the Robot - Launch-Trailer zum Adventure im Ghibli-Stil

Alle 8 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...