The Hateful Eight - Regisseur Quentin Tarantino: »Ich drehe nur noch zwei Filme«

Mit dem Western The Hateful Eight bringt Regisseur Quentin Tarantino seinen achten Film in die Kinos. Nun bekräftigt er noch einmal, dass er nach zehn Filmen seine Filmkarriere beenden möchte.

von Vera Tidona,
03.12.2015 09:45 Uhr

Regisseur Quentin Tarantino möchte nach zehn Filmen seine Filmkarriere beenden.Regisseur Quentin Tarantino möchte nach zehn Filmen seine Filmkarriere beenden.

Vor einiger Zeit kündigte Regisseur Quentin Tarantino an, nicht mehr als zehn Filme zu drehen und sich dann am Höhepunkt seiner Filmkarriere zurückzuziehen. Nun kommt sein achter Film, der Western »The Hateful Eight« als Hommage an die sogenannten Spaghetti-Western in die Kinos. Wie das britische Magazin The Telegraph berichtet und sich auf die Pressekonferenz in Sao Paolo zum Kinostart des Films bezieht, bekräftigt Tarantino noch einmal seine damalige Aussage.

"»The Hateful Eight ist mein achter Film«, so Tarantino. »Der nächste wird der neunte sein und der übernächste wird mein letzter Film sein.« "

So möchte der Filmemacher aus Respekt zu sich und seiner Arbeit am Höhepunkt seiner Karriere aufhören. Bereits der Trailer zum Film sowie das Kinoposter kündigen den Western als seinen achten Film an. Wie nun die beiden letzten Filme aussehen werden, hat er aber noch nicht verraten. Ob er sich künftig an seinen Plan halten wird, bleibt abzuwarten.

Dennoch blickt Regisseur und Drehbuchautor Tarantino als zweifacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger auf eine beachtliche Karriere zurück: Nach seinem Regiedebüt »My Best Friend's Birthday« aus dem Jahr 1987, folgte sein erster Kinofilm »Reservoir Dogs« (1992) mit Harvey Keitel, sowie »Pulp Fiction« (1994) mit John Travolta, Samuel L. Jackson und Uma Thurman, »Jackie Brown« (1997) mit Pam Grier und Samuel L. Jackson, den Zweiteiler »Kill Bill« (2003/2004) mit Uma Thurman, »Death Proof« (2007) mit Kurt Russell, »Inglourious Basterds« (2009) mit Brad Pitt und Christoph Waltz sowie »Django Unchained« (2012) mit Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson.

The Hateful Eight - Neuer Trailer zu Quentin Tarantinos Western The Hateful Eight - Neuer Trailer zu Quentin Tarantinos Western


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...