The Inner World - Der letzte Windmönch - Fortsetzung des preisgekrönten Adventures angekündigt

Mit dem Adventure The Inner World erreichte das Entwicklerteam von Studio Fizbin in Kooperation mit dem Publisher Headup Games die Herzen vieler Adventure-Fans. Beide tun sich nun auch für die Fortsetzung zusammen.

von Tim Hödl,
18.08.2016 16:13 Uhr

The Inner World - Der letzte Windmönch - Ankündigungs-Trailer des Adventure-Nachfolgers The Inner World - Der letzte Windmönch - Ankündigungs-Trailer des Adventure-Nachfolgers

Über eine Spielspaßwertung von ganzen 80 Punkten durfte sich das handgezeichnete Point’n’Click Adventure The Inner World im damaligen GameStar-Test freuen. Doch Konsolenspieler hatten davon leider nichts, denn der Titel erschien ausschließlich für PC und Mobile-Plattformen. Dafür haben Fans von PlayStation, Xbox und Co. nun doppelten Grund zur Freude.

The Inner World findet nämlich Ende 2016 seinen Weg auf PS4 und Xbox One und bereitet damit auch gleich den Release des nun angekündigten Nachfolgers vor. Der hört auf den Titel The Inner World - Der letzte Windmönch und soll laut offizieller Pressemitteilung Mitte 2017 für »nahezu alle Plattformen, außer für den Gameboy« auf den Markt kommen.

Für das Adventure versprechen die Macher unter anderem »jede Menge schräge Charaktere«, »zeichentrickreife Animationen« sowie »Stunden voller kniffliger Rätsel«. Falls ihr The Inner World nicht gespielt habt, soll euch Der letzte Windmönch übrigens trotzdem ein lustiges wie bewegendes Spielerlebnis bieten. Was euch im Hinblick auf die Geschichte erwartet, erfahrt ihr im Anschluss.

"Die Flötennasen-Dynastie beschützt seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch nun werden sie gejagt. Der einfache Kramhändler Emil hat es geschafft, dass ihm sämtliche Asposer in dem Irrglauben folgen, dass die Dynastie mit dunklen Mächten im Bunde wäre. Wer weiß schon, was diese seltsame Familie den ganzen Tag lang macht? Der einzige, der Emil aufhalten könnte, ist der Thronerbe der Flötennasen: Robert. Doch der war drei Jahre lang versteinert. Mit vollem Enthusiasmus und keinem blassen Schimmer begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Begleitet wird er dabei von seiner ebenso treuen wie flugunfähigen Taube Hack und Laura, einer cholerischen Rebellin und Roberts großer Liebe. Hoffnung keimt auf, als er auf die geheimnisvolle Mama Dola trifft, die offenbar mehr über Roberts Schicksal weiß, als er selbst..."

The Inner World - Der letzte Windmönch erscheint Mitte 2017 »mindestens« für PS4, Xbox One, PC, Mac und iOS- sowie Android-Geräte.

Packt ihr schon mal eure Sachen für eine Reise nach Asposien?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...