The Last Guardian - Sony erneuert Markenrechte (Update)

Der Publisher Sony Computer Entertainment hat die Markenrechte für das Spiel The Last Guardian zunächst auslaufen lassen. Mittlerweile wurde jedoch die notwendige Verlängerung des Markenschutzes eingereicht.

von Stefan Köhler,
18.03.2015 08:50 Uhr

The Last Guardian gibt es nicht mehr - zumindest dem Namen nach. Wurde das Spiel eingestellt, oder nur umbenannt? Nichts von beidem: Mittlerweile hat Sony die Markenrechte doch noch einmal erneuert.The Last Guardian gibt es nicht mehr - zumindest dem Namen nach. Wurde das Spiel eingestellt, oder nur umbenannt? Nichts von beidem: Mittlerweile hat Sony die Markenrechte doch noch einmal erneuert.

Update (18. März 2015): Sony hat die im Februar 2015 abgelaufenen Markenrechte für The Last Guardian nun doch noch verlängert und damit seine zuletzt geäußerten Absichten, die Entwicklung des Spiels fortführen zu wollen, noch einmal bekräftigt. Weitere Details zu den Entwicklungsfortschritten sind aber auch weiterhin nicht bekannt.

Update (17. Februar 2015): Mittlerweile hat sich Sony Computer Entertainment selbst zu Wort gemeldet und noch einmal bekräftigt, dass die Entwicklung von The Last Guardian weiterhin in vollem Gange ist. Weitere Details lieferte der Publisher in seinem gegenüber gamespot.com abgegebenen Statement aber nicht.

Ursprüngliche Meldung: Der Publisher Sony Computer Entertainment hat die Markenrechte für das Spiel The Last Guardian auslaufen lassen. Dies hat ein NeoGAF-Nutzer entdeckt und öffentlich gemacht.

Für einen bestehenden Markenschutz hätte Sony demnach eine Verlängerung beantragen müssen, was trotz einer entsprechenden Aufforderung nicht passiert sei. Was das nun für das noch immer in Entwicklung befindliche Spiel bedeutet, ist nicht klar. Eine Einstellung ist ebenso möglich, wie eine Umbenennung des Projekts. Ähnliches geschah zum Beispiel bei Final Fantasy Versus 13, das in Final Fantasy 15 umbenannt wurde.

Bereits zuvor wurde eine komplette Neuentwicklung angekündigt - eine Umbenennung des Projekts wäre da durchaus im Bereich des Möglichen. The Last Guardian wurde bereits im Jahr 2010 für die PlayStation 3 angekündigt, nun war eigentlich ein Release für die PlayStation 4 geplant.

The Last Guardian - TGS-Trailer 0 The Last Guardian - TGS-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...