The Last of Us - Schon spielbar während der Download noch läuft

The Last of Us, das Playstation-3-exklusive Survival-Actionspiel, soll schon spielbar sein, während der Download der Spieldateien noch nicht abgeschlossen ist - ein Feature, das Sony eigentlich erst für Playstation-4-Spiele ankündigt hat.

von Christian Weigel,
17.05.2013 11:11 Uhr

Das PS3-exklusive Spiel The Last of Us soll sich sogar schon spielen lassen, während das halbe Spiel im Hintergrund noch heruntergeladen werden muss.Das PS3-exklusive Spiel The Last of Us soll sich sogar schon spielen lassen, während das halbe Spiel im Hintergrund noch heruntergeladen werden muss.

Die Entwickler des PS3-Survival-Actionspiels The Last of Us, Naughty Dog, gaben im Gespräch mit GameInformer bekannt, dass ihr Spiel, das am 14. Juni 2013 veröffentlicht wird, simultan sowohl auf Blu-Ray als auch digital über den PlayStation-Store erhätlich sein wird.

Das Besondere an der im PS-Store erhältlichen Downloadversion ist, dass sie bereits gespielt werden kann, auch wenn der Download noch gar nicht abgeschlossen ist.

Der Creative Director von Naughty Dog, Neil Druckmann, bestätigte, dass Sony »ein wenig Techno-Magie« eingesetzt habe, um diesen technologischen Sprung möglich zu machen. Das Spiel soll spielbar sein, sobald 50 Prozent des Downloads fertig sind.

Für die kommende PlayStation 4 hat Sony sogar angekündigt, dass Download-Spiele beinahe ohne Verzögerung spielbar sein sollen, während das Herunterladen der Daten im Hintergrund laufe.

Alle 111 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...