The Last of Us - Neue Infos zum Story-DLC noch diesen August, Nachfolger angedeutet

Bei einer Fragerunde mit Fans auf Reddit, hat der Entwickler Naughty Dog für August neue Infos über den kommenden Story-DLC zu The Last of Us für August angekündigt, außerdem wurde ein Nachfolger erwähnt.

von Philipp Elsner,
01.08.2013 13:17 Uhr

Erste Infos über den ersten der drei DLCs zu The Last of Us sollen bald bekannt gegeben werden.Erste Infos über den ersten der drei DLCs zu The Last of Us sollen bald bekannt gegeben werden.

Die beiden leitenden Produzenten des Survival-Action-Adventures The Last of Us Bruce Straley und Neil Bruckmann standen Fans bei einer Fragerunde auf Reddit Rede und Antwort. Dabei kam man auch auf DLCs und einen eventuellen Nachfolger zu sprechen.

Demnach wird die erste der drei angekündigten Download-Erweiterungen im August offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Singleplayer-DLC, der die Erzählung des Spiels um ein zusätzliches Kapitel erweitern soll. »Bald gibt es Neuigkeiten zum ersten DLC, man wird noch diesen Monat mehr erfahren«, schrieb Druckmann.

Auf die Frage, ob die beiden Protagonisten des Hauptspiels Joel und Ellie in kommenden Story-Inhalten die Hauptrolle spielen werden, antwortete Druckmann: »Das ist möglich. Wir spielen mit einigen Ideen herum, aber eine Richtung für das nächste Spiel ist noch nicht vorgegeben«. Ob ein Nachfolger aber tatsächlich in Planung ist, blieb offen.

Zwei der drei angekündigten DLCs sollen Multiplayer-Inhalte liefern. Per Season-Pass können sich Spieler alle zukünftigen Download-Inhalte zu The Last of Us sichern.

The Last of Us - Webserie »What Remains«, Folge 1 The Last of Us - Webserie »What Remains«, Folge 1


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...