The Last of Us - Gerücht: Nachfolger soll schon 2015 für die PlayStation 4 erscheinen

Die brasilianischen Kollegen von Omelete berufen sich auf einen »anonymen Insider«, laut dem Naughty Dog bereits an einer Fortsetzung von The Last of Us arbeitet, die 2015 exklusiv für die PS4 erscheinen soll.

von Tobias Münster,
29.01.2014 19:34 Uhr

Einem Gerücht zufolge soll The Last of Us schon nächstes Jahr auf der PS4 fortgesetzt werden.Einem Gerücht zufolge soll The Last of Us schon nächstes Jahr auf der PS4 fortgesetzt werden.

Die brasilianische Entertainment-Seite Omelete verbreitet das Gerücht, dass der Entwickler Naughty Dog bereits einen Nachfolger von The Last of Us in Angriff genommen hat, der 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll. Bei Omelete handelt es sich um eines der führenden Magazine in der Region. Die Kollegen berufen sich auf einen »anonymen Insider«, der ihnen diese Information gesteckt hätte.

Nachprüfen lässt sich daran also nichts. Sicherlich dürfte das Gerücht aber den Erwartungen vieler Fans entsprechen. Bei The Last of Us handelte es sich schließlich um einen der erfolgreichsten Konsolentitel im letzten Jahr. Und das kalifornische Studio Naughty Dog stellt als Bestandteil von Sony Computer Entertainment nur PlayStation-exklusive Spiele her.

Zuletzt wollte Naughty Dog auch eine Umsetzung des Originals für die PS4 nicht ausschließen.

Fraglich ist, ob ein Nachfolger von The Last of Us tatsächlich schon 2015 in den Läden stehen könnte. Bei dem Studio befindet sich nämlich auch ein neues Uncharted in der Entwicklung. Und es stehen noch neue Inhalte für den ersten Teil an, etwa der letzte Singleplayer-DLC »Left Behind«, der am 14. Februar 2014 veröffentlicht werden soll.

The Last of Us - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.