The Last of Us - Joel-Sprecher Troy Baker wäre bereit für einen Nachfolger

In einem aktuellen Interview gibt der Schauspieler Troy Baker an, gern wieder an The Last of Us arbeiten zu wollen. Baker hatte den Protagonisten Joel vertont und ist voll des Lobes für den Endzeittitel.

von Tobias Münster,
07.03.2014 19:30 Uhr

Joel-Sprecher Troy Baker stünde für eine Fortsetzung von The Last of Us auf jeden Fall wieder zur Verfügung.Joel-Sprecher Troy Baker stünde für eine Fortsetzung von The Last of Us auf jeden Fall wieder zur Verfügung.

Erst vor kurzem bestätigten die Köpfe hinter The Last of Us, dass eine Fortsetzung des hochgelobten Endzeittitels eine alles andere als beschlossene Sache sei. Die Chancen für einen zweiten Teil stünden bei »50 zu 50«.

Dazu hat sich jetzt auch der Schauspieler Troy Baker geäußert, der die männliche Hauptrolle Joel in The Last of Us vertont hat. Im Interview mit IGN gab er an, dass er für eine Fortsetzung auf jeden Fall zur Verfügung stehen würde.

»Wenn es in irgendetwas Zukünftigem rund um The Last of Us eine Rolle für mich gibt, dann wäre ich absolut dabei. Und sonntags gleich zwei Mal!«, womit Baker überschwänglich auf die Tradition der Doppelvorführungen im Theatergeschäft anspielt.

Schließlich ist Baker voll des Lobes für The Last of Us und selbst den neuesten DLC »Left Behind«, der sich vor allem um die zweite Hauptfigur Elli dreht:

»Na klar [würde ich zurückkommen]. Denn ich weiß es zu schätzen, dass die [Entwickler] keine Geschichte erzählen werden, wenn sie eigentlich keine mehr zu erzählen haben. The Last of Us ist keine Melkkuh. Auch der DLC Left Behind war etwas ganz Besonders und hat einen Zweck erfüllt. Den habe ich geliebt; die beiden Stunden gehörten zum besten Gameplay, das ich in einer langen Zeit hatte.«

Troy Baker ist in der Spielebranche sehr gefragt. Er lieh seine Stimme zum Beispiel auch schon Booker DeWitt in BioShock Infinite und übernimmt Two-Face in Batman: Arkham Knight.

» GamePro-Test von The Last of Us

The Last of Us: Left Behind - Test-Video zum Story-DLC The Last of Us: Left Behind - Test-Video zum Story-DLC

Alle 27 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...