The Last of Us Remastered - Release am 13. Juni dementiert

Die britische Handelskette GAME gab heute auf Twitter an, dass The Last of Us Remastered schon am 13. Juni in den Handel kommt. Kurz darauf aber entschuldigte man sich für einen »Druckfehler« und schob die Angaben einem »übereifrigen Mitarbeiter« zu.

von Tobias Münster,
03.06.2014 19:28 Uhr

War es wirklich nur ein »Druckfehler«, oder könnte The Last of Us Remastered tatsächlich schon nächste Woche in den Handel kommen?War es wirklich nur ein »Druckfehler«, oder könnte The Last of Us Remastered tatsächlich schon nächste Woche in den Handel kommen?

Ein angeblich »übereifriger Mitarbeiter« der britischen Handelskette GAME hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass The Last of Us Remastered nächste Woche erscheint. In mehreren mittlerweile wieder gelöschten Twitter-Beiträgen hieß es von Seiten der Filiale in Barnsley, dass die PS4-Umsetzung des Endzeit-Actionspiels taggenau für Freitag, den 13. Juni vorgesehen sei.

Kurz darauf entschuldigte sich der Händler aber und verwies darauf, dass es sich dabei um kein offizielles Release-Datum gehandelt habe, sondern nur um einen »Druckfehler«.

»Wir bitten um Verzeihung wegen des #TheLastOfUs Release-Termins! #Druckfehler #übereifrigerMitarbeiter. Wir geben einen offiziellen Termin bekannt, sobald wir ihn erfahren.«

Damit ist natürlich unklar, ob sich der besagte Mitarbeiter den Termin wirklich nur aus den Fingern gesaugt hat, oder ob GAME tatsächlich schon Informationen erhalten hatte, die aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Nächste Woche ist schließlich E3-Woche. Da ist es zumindest mit ein wenig Wunschdenken vorstellbar, dass Sony als Überraschung auf der Messe mit dem Release von The Last of Us Remastered herausplatzen will.

Von offizieller Seite hieß es bislang aber nur, dass das Spiel im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

» Zur Ankündigung und den Features von The Last of Us Remastered

» Zum GamePro-Test von The Last of Us (PS3)

The Last of Us Remastered - Trailer der PlayStation-4-Version The Last of Us Remastered - Trailer der PlayStation-4-Version

Alle 111 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...