The Last of Us - Film soll der Spielvorlage treu bleiben

Der Drehbuchautor Neil Druckmann möchte mit der Verfilmung von The Last of Us der Spielvorlage in Sachen Stimmung und dessen, was die Story vermittelt, treu bleiben. Größere Änderungen wird es aber doch geben.

von Tobias Ritter,
27.01.2015 10:50 Uhr

Die Verfilmung von The Last of Us soll in Sachen Stimmung und »Message« der Spielvorlage treu bleiben. Die Verfilmung von The Last of Us soll in Sachen Stimmung und »Message« der Spielvorlage treu bleiben.

Die bereits im März 2014 angekündigte Verfilmung des Action-Adventures The Last of Us soll eigentlich keine 1:1-Umsetzung des Spiels werden. Das hat der für das Drehbuch verantwortliche Neil Druckmann von Naughty Dog im vergangenen August angekündigt - und seine Aussage von damals nun ein wenig relativiert.

In einem Interview mit der englischsprachigen Gaming-Zeitschrift Game Informer ließ Druckman laut einem Bericht von gamespot.com wissen, dass er und das Drehteam der Spielvorlage aber dennoch treu bleiben wollen:

»Es gibt zwar einige große Änderungen, aber die Stimmung und das, was die Story vermitteln möchte, bleiben dem Spiel treu.«

Druckman war unter anderem als Game-Director für The Last of Us (das Spiel) und Uncharted 4 verantwortlich. Aktuell arbeitet er an der zweiten Version des Drehbuchs für die Verfilmung des Endzeit-Abenteuers. Als Produzent konnte bereits Sam Raimi für das Projekt verpflichtet werden. Details zur Rollenbesetzung gibt es noch keine. Allerdings wird die als Arya Stark aus Game of Thrones bekannte Schauspielerin Maisie Williams für die Rolle der Ellie gehandelt.

In The Last of Us schlagen sich der Schmuggler Joel und die junge Ellie durch eine radikal veränderte Welt. 20 Jahre nachdem eine infektiöse Pandemie die Menschheit dezimiert und große Teile der Überlebenden in von niederen Instinkten getriebene Monstrositäten verwandelt hat, müssen sich die beiden gegen zahlreiche Gefahren behaupten und ums nackte Überleben kämpfen.

The Last of Us Remastered - Launch-Trailer zur PS4-Version The Last of Us Remastered - Launch-Trailer zur PS4-Version

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...