The Last of Us 2 - Hinweis im Lebenslauf eines Ex-Mitarbeiters

Im LinkedIn-Profil des ehemaligen Naughty-Dog-Mitarbeiters Michael Knowland ist ein Hinweis auf The Last of Us 2 zu finden. Für dieses Spiel gab es zumindest schon Arbeiten an einem Prototypen.

von Andre Linken,
22.12.2014 09:51 Uhr

Laut dem Lebenslauf eines Mitarbeiters hat Naughty Dog bereits mit den Arbeiten an The Last of Us Remastered 2 begonnen.Laut dem Lebenslauf eines Mitarbeiters hat Naughty Dog bereits mit den Arbeiten an The Last of Us Remastered 2 begonnen.

Das Entwicklerstudio Naughty Dog arbeitet an einem Nachfolger für das Action-Adventure The Last of Us. Darauf lässt zumindest das LinkedIn-Profil des ehemaligen Mitarbeiters Michael Knowland schließen.

Darin ist unter anderem zu lesen, dass Knowland vor seinem Abschied im April 2014 an einigen Prototypen für The Last of Us 2 gearbeitet hat. Konkret ging es dabei um Skulpturen für einen oder mehrere Charakterköpfe. Ob es sich dabei nur um unverbindliche Konzeptarbeiten gehandelt hat oder daraus in der Zwischenzeit schon mehr geworden ist, steht derzeit nicht fest. Eine offizielle Stellungnahme seitens Naughty Dog steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Allerdings hatten wir bereits im Juli darüber berichtet, dass Naughty Dog tatsächlich einen Nachfolger von The Last of Us in Betracht zieht. Damals war aber noch keine finale Entscheidung gefallen.

The Last Of Us von den Uncharted-Machern Naughty Dog spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der ein Großteil der Menschheit von einem Pilz in blutrünstige Monster/Zombies verwandelt wurde. Der bärbeißige Joel und die junge Ellie müssen in dieser feindseligen Umgebung überleben. The Last of Us setzt auf viel Story, Klettereien, heftige Nahkämpfe und Ressourcen-Management.

» Den Test von The Last of Us Remastered auf GamePro.de lesen

The Last of Us Remastered - Test-Video zur PlayStation-4-Neuauflage The Last of Us Remastered - Test-Video zur PlayStation-4-Neuauflage

Alle 83 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...