The Last of Us 2 - Spekulationen um Hinweise und Story

Ein in Uncharted 4 verstecktes Easter-Egg zu The Last of Us: American Daughters sorgt erneut für Aufregung: Dem verantwortlichen Concept-Artist zufolge, steckt hinter dem Bild eine größere Geschichte - ist es also doch ein Hinweis auf einen weiteren Serienableger?

von Tobias Ritter,
06.06.2016 16:13 Uhr

Dieses in Unchared 4 versteckte Poster zu The Last of Us: American Daughters könnte auf das neueste Projekte von Naughty Dog hindeuten. Dieses in Unchared 4 versteckte Poster zu The Last of Us: American Daughters könnte auf das neueste Projekte von Naughty Dog hindeuten.

Bereits im Mai 2016 sorgte ein in Uncharted 4 gefundenes Easter-Egg für Aufregung: Auf einem Poster im Spiel waren der Schriftzug The Last of Us: American Daughters und eine schwangere Frau mit Pistole in einer postapokalyptischen Ungebung zu sehen.

Viele Fans spekulierten daraufhin, dass es sich um einen versteckten Hinweis auf The Last of Us 2 handeln könnte - das Endzeit-Action-Adventure The Last of Us stammt immerhin genau wie Uncharted 4 von Naughty Dog.

Und nun nähren auch noch die Aussagen des verantwortlichen Concept-Artist diese Spekulationen: Das Poster sei als In-Game-Asset für Uncharted 4 erstellt worden und es sei ihm eine Ehre gewesen, daran mitzuarbeiten, so Richard Lyons. Über die Geschichte hinter dem Bild könne er aber nichts weiter erzählen.

Diese Aussage jedoch deutet immerhin darauf hin, dass hinter dem Bild eine größere Geschichte stecken könnte. Möglicherweise handelt es sich bei The Last of Us: American Daughters also tatsächlich um einen weiteren Serien-Ableger - vielleicht ein Prequel, das die Geschichte von Ellies Mutter erzählt? Oder ist es gar Ellie selbst, die sich schwanger durch die Postapokalypse schlägt?

Gut möglich, dass die Ankündigung bereits auf der E3 2016 diesen Juni erfolgt.

17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us 17 Dinge, die ihr nicht über Uncharted wusstet - Verletzungen, Zwerge und The Last of Us


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...