The Last Tinker - PS4-Version erscheint nächste Woche

Der 3D-Plattformer The Last Tinker: City of Colors erscheint am 19. August für die PlayStation 4. Die Konsolenversion soll sich auch von Besuchern der Gamescom anspielen lassen. Der PC-Release erfolgte schon im Mai.

von Tobias Münster,
11.08.2014 16:36 Uhr

The Last Tinker erscheint am 19. August für die PS4.The Last Tinker erscheint am 19. August für die PS4.

Wie Loot Entertainment bekannt gibt, erscheint The Last Tinker: City of Colors am 19. August als Download für die PlayStation 4. Der Entwickler zeichnet sich offenbar speziell für die Konsolenumsetzung des 3D-Plattformers verantwortlich. Ursprünglich stammt das Spiel nämlich vom dem Münchner Studio Mimimi Productions, das es schon im Mai dieses Jahres für den PC veröffentlicht hat. Auch eine Xbox-One-Version befindet sich noch in Arbeit, für die es aber noch keinen Release-Termin gibt.

Bei The Last Tinker: City of Colors ist der Name Programm: Die Fantasywelt »Tinkerworld« wirkt, als sie mit dicken Pinseln und viel bunter Farbe aufgetragen worden. Die Handlung dreht sich um einen Affen namens Koru, der aus den Slums einer Stadt entkommen will. Es gibt Action-, Jump'n'Run- und Rätseleinlagen.

Laut Mimimi Productions soll sich die PS4-Version von The Last Tinker: City of Colors diese Woche auf der Gamescom schon anspielen lassen. Besucher der Messe finden den Stand in Halle 9, Platz A-030.

Die PC-Version von The Last Tinker erhielt im GameStar-Test 72 Prozent Spielspaß.

The Last Tinker: City of Colors - Ingame-Trailer zur Spielwelt 1:57 The Last Tinker: City of Colors - Ingame-Trailer zur Spielwelt

The Last Tinker - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.