The Legend of Zelda - Wind Waker kommt für Wii U, nächster »richtiger« Teil evtl. mit Koop

Noch im Herbst 2013 erscheint eine optisch stark verbesserte Version von Wind Waker für Wii U. Das eigentliche Wii-U-Zelda könnte einen Koop-Modus haben.

von Daniel Feith,
23.01.2013 17:18 Uhr

Alle 58 Bilder ansehen

Noch im Herbst 2013 erscheint Zelda für die Wii U. Okay, kein neues Zelda sondern ein Remake des GameCube-Klassikers von 2003 The Legend of Zelda: The Wind Waker . Wie Zelda-Producer Eiji Aonuma im Webcast Nintendo-Direct (siehe unten) erklärt, hat das Nintendo-Team dem Action-Adventure eine komplett neue Optik verpasst, die dem Original aber stark ähnelt. In der Galerie zeigen wir einige Bilder aus dem Spiel.

Das eigentliche Wii-U-Zelda ist noch in einem Stadium, über das die Entwickler noch nicht sprechen können. Zwei Details verrät Aonuma aber doch. Das Team habe sich sich zum Vorsatz genommen, zwei etablierte Dogmen der Zelda-Serie zu überdenken: Muss man die Dungeons im Spiel in einer festen Reihenfolge spielen? Und: Muss man alleine spielen?

Das könnte bedeuten, dass das kommende Wii-U-Zelda einen Koop- bzw. Multiplayer-Aspekt hat und allgemein eine offenere Struktur als die Vorgänger.

Den kompletten Webcast seht ihr hier:


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...