The Legend of Zelda Wii U - Mehrspieler-Modus angedeutet

Nintendos Producer Eiji Aonuma hat im Rahmen eines Interviews angedeutet, dem 2015 erscheinenden The Legend of Zelda für die Wii U einen Mehrspieler-Part spendieren zu wollen.

von Tobias Ritter,
23.06.2014 08:29 Uhr

Der für 2015 geplante Wii-U-Ableger von The Legend of Zelda wird möglicherweise einen Mehrspieler-Modus enthalten.Der für 2015 geplante Wii-U-Ableger von The Legend of Zelda wird möglicherweise einen Mehrspieler-Modus enthalten.

In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite gameinformer.com hat sich Nintendos Zelda-Producer Eiji Aonuma vor allem zum kommenden Spin-Off Hyrule Warriors, einem Dynasty-Warriors-Crossover, geäußert. Im Laufe des Gesprächs kam der Game-Designer aber auch auf weitere Ableger der Reihe The Legend of Zelda zu sprechen - und bezog sich dabei explizit auf einen möglichen Mehrspieler-Part.

»Als ich darüber sprach, aus Zelda mehr als nur eine Einzelspieler-Erfahrung zu machen? Das ist etwas, das man in Zukunft sehen wird, vielleicht im nächsten Jahr.«

Es dürfte nicht unwahrscheinlich sein, dass sich Aonuma damit auf den für 2015 geplanten Wii-U-Ableger von The Legend of Zelda bezieht. Ausgeschlossen ist aber ebenfalls nicht, dass Nintendo im kommenden Jahr noch weitere Zelda-Titel veröffentlichen wird. Wie dem auch sei: Einen Mehrspieler-Part werden Zelda-Spieler in Zukunft wohl auf jeden Fall zu Gesicht bekommen - in welchem Spiel auch immer.

The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...