The Legend of Zelda - Erstes Gameplay-Video veröffentlicht

Nintendo hat ein neues Video veröffentlicht, der erstmals echte Gameplay-Szenen aus dem Wii-U-Spiel The Legend of Zelda zeigt.

von Andre Linken,
06.12.2014 13:56 Uhr

Bei den Game Awards 2014 hat Nintendo ein Gameplay-Video von The Legend of Zelda gezeigt.Bei den Game Awards 2014 hat Nintendo ein Gameplay-Video von The Legend of Zelda gezeigt.

Im Rahmen der Video Game Awards 2014 in Las Vegas hat Nintendo ein neues Video zum Action-Adventure The Legend of Zelda für die Wii U zeigt. Dabei waren erstmals auch echte Gameplay-Szenen zu sehen.

Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma führen in dem Video durch die große Fantasy-Welt. Dabei seht ihr zunächst, wie Link auf einem hohen Berg steht und sich die umliegende Landschaft genauer anschaut. Danach segelt er mithilfe einer Art Tuch nach unten und schwingt sich auf den Rücken seines Pferdes Epona, um einen zuvor auf der Übersichtskarte markierten Punkt zu erreichen. Laut Aussage von Aonuma würde es extrem lange dauern, dieselbe Strecke zu Fuß zurückzulegen.

Des Weiteren erklärte Aonuma, dass sein Team derzeit sehr hart an The Legend of Zelda für die Wii U arbeitet. Er ist sehr zuversichtlich, dass der Release noch im Verlauf des Jahres 2015 realisiert werden kann. Ein konkreter Termin steht allerdings noch immer nicht fest. Das besagte Video findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Nintendo hatte das neue The Legend of Zelda im Rahmen der E3-2014-Präsentation angekündigt. Der Titel setzt auf eine Comic-Grafik im Studio-Ghibli-Stil und eine offene Spielwelt.

Legend of Zelda - Erste Gameplay-Szenen mit Entwicklerkommentar von Myiamoto-San Legend of Zelda - Erste Gameplay-Szenen mit Entwicklerkommentar von Myiamoto-San

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...