The Legend of Zelda - Spiel erscheint definitiv noch für die Wii U

Shigeru Miyamoto von Nintendo hat bei der E3 2015 versichert, dass The Legend of Zelda definitiv noch für die Wii U erscheinen wird - und nicht für die neue Konsole Nintendo NX.

von Andre Linken,
17.06.2015 15:01 Uhr

Laut Aussage von Shigeru Miyamoto wird The Legend of Zelda definitiv noch für die Wii U erscheinen.Laut Aussage von Shigeru Miyamoto wird The Legend of Zelda definitiv noch für die Wii U erscheinen.

Der Release des Action-Adventures The Legend of Zelda für die Wii U ist keinesfalls gefährdet. Dies hat Shigeru Miyamoto von Nintendo jetzt im Rahmen der E3 in Los Angeles offiziell bekannt gegeben.

Kurz vor der Messe gab es bezüglich dieses Themas einige Spekulationen. Nintendo gab nämlich gegen Mitte März bekannt, dass sich eine neue Konsole mit dem Codenamen »Nintendo NX« (oder kurz nur »NX«) in der Entwicklung befindet. Kurze Zeit später hat Nintendo den Release von The Legend of Zelda auf das Jahr 2016 verschoben. Einige Skeptiker zogen danach die Schlussfolgerung, dass Nintendo das Spiel möglicherweise von der Wii U direkt auf die neue Konsole übertragen wird.

Doch diese Zweifel hat Miyamoto bei der E3 beseitigt:

"Wir sind hier, um über Star Fox zu reden, aber Zelda wird noch immer für die Wii U erscheinen. Macht euch diesbezüglich keine Sorgen."

Ein konkreter Release-Termin für The Legend of Zelda für die Wii U steht allerdings noch immer nicht fest.

Alle News, Videos und Infos zur E3 2015

The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...