The Legend of Zelda - Gerücht: Weiblicher Link spielbar und Vertonung?

Es gibt neue Gerüchte zu The Legend of Zelda für die Wii U. Einem Insider zufolge soll diesmal ein weiblicher Charakter spielbar sein und es soll eine Vertonung geben.

von Elena Schulz,
10.04.2016 12:52 Uhr

The Legend of Zelda für die Wii U könnte Gerüchten zufolge eine Vollvertonung und einen weiblichen Protagonisten erhalten.The Legend of Zelda für die Wii U könnte Gerüchten zufolge eine Vollvertonung und einen weiblichen Protagonisten erhalten.

Zelda als Linkle spielen? Oder als ein ganz neuer weiblicher Charakter? Das könnte bald Realität werden, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken kann.

Die bekannte Nintendo-Insiderin Emily Rogers berichtet auf Twitter (via Destructoid) zumindest über einen weiblichen Protagonisten und eine Vertonung für das kommende The Legend of Zelda für die Wii U (und womöglich Nintendo NX).

Frauenpower für Hyrule

Bei Linkle handelt es sich um eine weibliche Version des ohnehin schon etwas androgyn wirkenden Links, die ihren ersten Auftritt in Hyrule Warriors: Legends hatte. In wessen Rolle wir in diesem Fall wirklich schlüpfen dürfen, ist aber nicht bekannt: Womöglich wird ja ein völlig neuer weiblicher Charakter eingeführt oder wir ziehen sogar als Prinzessin Zelda durchs Land.

Mehr Nintendo-Gerüchte:Nintendo NX - angeblicher Name, Launch-Titel und Leistung

Das neue Zelda könnte auch ein Launch-Titel für die Nintendo NX werden.Das neue Zelda könnte auch ein Launch-Titel für die Nintendo NX werden.

Auch eine Vollvertonung soll die anonyme Quelle von Emily Rogers bestätigt haben. Demnach würden nahezu alle Charaktere außer Link oder der weiblichen Hauptfigur eine Synchronstimme erhalten. Emily Rogers ist früher schon für Nintendo-Leaks verantwortlich gewesen. Unter anderem hat sie auch einen Wii-U-Ableger von Paper Mario vorausgesagt. Der wurde mit Paper Mario: Color Splash dann auch tatsächlich angekündigt.

Auch der IGN Freelancer und Nintendo World Report Director Neal Ronaghan will Ähnliches über das neue Zelda in Erfahrung gebracht haben. Ihm zufolge gäbe es bald auch neue Infos zum Spiel. Derzeit häufen sich die Gerüchte zu Nintendo und vor allem der neuen NX-Konsole, weshalb die Informationen wie immer mit Vorsicht zu genießen sind.

News: Neue Spiele von den Witcher-3-Machern - The Legend of Zelda WiiU weit fortgeschritten News: Neue Spiele von den Witcher-3-Machern - The Legend of Zelda WiiU weit fortgeschritten

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...