The Legend of Zelda: Skyward Sword - Release - Nintendo konkretisiert Termin

Chefentwickler Eiji Aonuma plant das neue Zelda für Wii Anfang 2011 auf den Markt zu bringen.

von Daniel Feith,
14.07.2010 17:52 Uhr

The Legend of Zelda: Skyward SwordThe Legend of Zelda: Skyward Sword

Noch auf der E3 war Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto nur ein lapidares "2011" auf die Frage nach dem Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Skyward Sword zu entlocken. Zelda-Chefdesigner Eiji Aonuma hat diesen Termin nun konkretisiert. Gegenüber dem offiziellen Nintendo Magazin sagte Aonuma:

»Die Basis [des Spiel], die wir inzwischen haben, ist sehr sehr solide. (...) Wir haben Anfang 2011 im Auge.«

The Legend of Zelda: Skyward SwordThe Legend of Zelda: Skyward Sword

Ob The Legend of Zelda: Skyward Sword Anfang 2011 weltweit oder nur in Japan erscheinen soll, geht aus dem Interview nicht hervor.

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das erste Zelda-Spiel, dass die Bewegungssteuerung per WiiMote voll ausreizt. Im Vergleich zum Vorgänger The Legend of Zelda: Twilight Princess bietet Skyward Sword auch einen freundlicheren Grafikstil.

Eine ausführliche Vorschau zu The Legend of Zelda: Skyward Sword findet ihr in der aktuellen GamePro 08/10 und demnächst hier auf GamePro.de


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...