The Legend of Zelda: Twilight Princess - Neue Hinweise auf HD-Version für Wii U

Vor kurzem ist der Name The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf den eShop-Servern von Nintendo aufgetaucht. Demnach befindet sich möglicherweise ein HD-Remake für die Wii U in der Entwicklung.

von Andre Linken,
14.10.2015 14:01 Uhr

Die Hinweise auf eine HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U verdichten sich.Die Hinweise auf eine HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U verdichten sich.

Nintendo arbeitet derzeit an einem HD-Remake des Action-Adventures The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U. Darauf lassen zumindest einige erst kürzlich aufgetauchte Hinweise schließen.

Zunächst hatte die Twitter-Benutzerin »Octogirl« ein Icon von The Legend of Zelda: Twilight Princess im Wii-U-Backend von Nintendos eShop gefunden. Dabei könnte es sich jedoch auch nur um den Platzhalter für einen baldigen Wii-Virtual-Console-Release handeln.

Doch mittlerweile ist der Name The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf den Servern von Nintendos eShop aufgetaucht, so dass die Gerüchteküche wieder kräftig brodelt.

Mehr: So gut hat die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess im Test abgeschnitten

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Nintendo steht derzeit noch aus. Allerdings hatte der Leiter der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, bereits im September 2013 ein Remake von The Legend of Zelda: Twilight Princess zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen. Immerhin kam im Oktober 2013 bereits eine HD-Version von The Legend of Zelda: The Wind Waker auf den Markt - und zwar durchaus mit Erfolg. Mehr als 1,4 Millionen Exemplare wurden von der Neuauflage verkauft.

Legend of Zelda: Twilight Princess ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.