The Legend of Zelda Wii U - Release auf nach 2015 verschoben

Eigentlich sollte The Legend of Zelda für die Wii U noch 2015 erscheinen - das hatte Nintendo jedenfalls gegen Ende 2014 noch angekündigt. Doch daraus wird nun doch nichts mehr, wie der Produzent des Spiels nun einräumen musste.

von Tobias Ritter,
28.03.2015 11:42 Uhr

The Legend of Zelda für die Wii U kommt nun wohl doch nicht mehr 2015 auf den Markt.The Legend of Zelda für die Wii U kommt nun wohl doch nicht mehr 2015 auf den Markt.

Im Dezember 2014 hat Nintendo noch relativ zuversichtlich angekündigt, den Wii-U-Ableger von The Legend of Zelda noch im Jahr 2015 zu veröffentlichen. Doch daraus wird nun offensichtlich doch nichts mehr: In einem neuen Entwickler-Video hat sich der Producer Eiji Aonuma nun an die Spieler gewandt, und bekannt gegeben, dass ein 2015-Release nicht mehr der alleinige Fokus des Entwicklerteams sei.

Seit seiner Ankündigung des Release-Zeitraums im vergangenen Dezember hätte das gesamte Team unter Hochdruck daran gearbeitet, das Spiel fertigzustellen. Nun habe man allerdings in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Möglichkeiten für das Spiel entdeckt und plane nun, diese auch in die Realität umzusetzen. Deshalb wolle man nun davon absehen, sich von einem festen Zeitplan leiten zu lassen, sondern das Spiel lieber so fertigstellen, wie man es selbst für am besten halte, so Aonuma:

»Nachdem ich unsere Entwicklungsfortschritte gesehen habe, kam ich zu dem Schluss, dass es nicht unser Fokus sein sollte, einen bestimmten Zeitplan einzuhalten und ein Spiel zu veröffentlichen, das nur das reflektiert, was wir innerhalb dieser Zeit erschaffen konnten. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass unser Fokus darauf liegen sollte, all diese neuen Ideen umzusetzen - und zwar in einer Art und Weise, die Zelda auf der Wii U zum bestmöglichen Spiel macht.«

Er müsse sich deshalb bei all jenen entschuldigen, die das Spiel für 2015 erwartet hätten. Der Zeitraum habe nun keine Priorität mehr, stattdessen wolle man das ultimative und kompletteste Zelda-Spiel aller Zeiten machen.

Damit wird The Legend of Zelda für die Wii U wohl auch nicht auf der E3 2015 im kommenden Juni präsentiert. Ursprünglich hatte Nintendo das Spiel für sein Messe-Lineup vorgesehen.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...