The Legend of Zelda (Wii U) - Release offenbar auf unbestimmte Zeit verschoben

Der Release von The Legend of Zelda (Wii U) wurde offenbar auf unbestimmte Zeit verschoben. Diese Information leitet sich aus Schätzungen für kommende Titel von Nintendo selbst ab.

von Matthias Holtmann,
11.05.2015 20:35 Uhr

The Legend of Zelda (Wii U) erscheint wohl noch viel später, als bisher angenommen.The Legend of Zelda (Wii U) erscheint wohl noch viel später, als bisher angenommen.

Eigentlich sollte The Legend of Zelda für Wii U noch in diesem Jahr erscheinen. Dass dieser Termin nicht gehalten werden konnte, ist bereits bekannt, seitdem das Spiel verschoben wurde, weil Nintendo noch zu viele Ideen hatte, die noch nicht eingebaut wurden. Danach hieß es, der Titel komme im nächsten Jahr auf den Markt. Dass daraus aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch nichts wird, bestätigte Nintendo jetzt indrekt bei der Veröffentlichung seines Jahresberichts. Dort gab es nämlich im Anhang eine Schätzung von Spielen, die für die hauseigenen Plattformen erst noch erscheinen. Darunter auch Links neuestes Abenteuer. Dort war beim Releasedatum allerdings nur ein »TBD«-Platzhalter eingetragen.

Mehr: The Legend of Zelda wird so groß, dass nur die Hardware das Ende der Spielwelt bestimmt.

Dass die Entwicklung damit stockt oder gar abgebrochen wird, heißt dies allerdings nicht. Vielmehr bedeutet es nur, dass der angepeilte Release nicht mehr realistisch ist und die Entwickler noch nicht sagen können oder wollen, wann das Spiel denn nun wirklich auf den Markt kommt. Zu guter Letzt muss man den Entwicklern aber zugutehalten, dass sie ehrlich sind. Denn ein schlicht nicht gesetztes Release-Datum ist immer noch besser, als sich Ziele zu setzen, die man dann immer wieder brechen muss.

The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda 0:43 The Legend of Zelda für Wii U - Erster Gameplay-Trailer zum Wii-U-Zelda


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...