The Ratchet & Clank Trilogy - HD-Bundle für PS Vita angekündigt

Am 2. Juli bringt Sony The Ratchet & Clank Trilogy auch noch für die PlayStation Vita heraus. Die schon 2012 für die PS3 veröffentlichte Sammlung enthält die ersten drei Teile von Ratchet & Clank in überarbeiteten HD-Versionen.

von Tobias Münster,
30.05.2014 17:34 Uhr

The Ratchet & Clank Trilogy erscheint am 2. Juli auch für die PS Vita.The Ratchet & Clank Trilogy erscheint am 2. Juli auch für die PS Vita.

Wie Sony und Insomniac Games bekannt geben, erscheint The Ratchet & Clank Trilogy am 2. Juli auch noch für die PlayStation Vita. Auf die Handheld-Umsetzung gab es schon im April einen Hinweis, bislang fehlte es aber noch an der offiziellen Ankündigung.

The Ratchet & Clank Trilogy enthält die ersten drei Teile von Ratchet & Clank (die ursprünglich von 2002 bis 2004 für die PS2 erschienen) in überarbeiteten HD-Fassungen. Schon 2012 wurde das Bundle zum zehnjährigen Jubiläum der Reihe auch für die PlayStation 3 veröffentlicht. Dafür gab es im GamePro-Test stattliche 85 Prozent Spielspaß.

Auch die PS-Vita-Version von The Ratchet & Clank Trilogy soll als Boxversion in den Handel kommen sowie zum Download über den PlayStation Store vertrieben werden. Ihr Preis beträgt 29,99 Euro. Erste Screenshots aus der Handheld-Fassung gibt es in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen.

In Ratchet & Clank werden Jump'n'Run-Einlagen sehr gekonnt mit Action- und Kampfelementen verbunden. Die Handlung dreht sich um den Mechaniker Ratchet, der auf einen kleinen Roboter namens Clank trifft. Im ersten Teil machen sich beide auf, um die Galaxie vor einer mächtigen Maschine des außerirdischen Volkes Blarg zu retten, die ganze Planeten zerstören kann.

The Ratchet & Clank Trilogy - Test-Video für PlayStation 3 8:08 The Ratchet & Clank Trilogy - Test-Video für PlayStation 3

The Ratchet & Clank Trilogy - Screenshots (PS Vita) ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.