The Simpsons - Neue Episode mit Minecraft-Intro, Kommentar von Notch (Update)

In der Episode »Luca$« von der Zeichentrickserie The Simpsons gab es ein Intro im Minecraft-Stil zu sehen. Ein Video davon steht ab sofort bereit. Der Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson hat die Szene kommentiert.

Bei der Serie »The Simpsons« gab es jetzt ein Intro im Minecraft-Look. Bei der Serie »The Simpsons« gab es jetzt ein Intro im Minecraft-Look.

Update (7. April): Kurz nach der Ausstrahlung der Simpsons-Episode hat sich auch der Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson auf Twitter zu Wort gemeldet. Er könne es nach wie vor nicht fassen, welche Bekanntheit sein Sandbox-Titel mittlerweile erlangt hat.

»Bei den Simpsons gab es einen Minecraft-Couchgag. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. […] Für mich fühlt es sich IMMERNOCH so an, als ob das ein kleines Spiel, das ich zuhause entwickelt habe. Es ist so immer sonderbar, wenn so etwas passiert.«

Originalmeldung: In der Zeichentrickserie »The Simpsons« gab es bereits zahlreiche (mehr oder weniger diirekte) Anspielungen auf Computer- und Videospiele. Mittlerweile gehört auch das Sandbox-Spiel Minecraft dazu.

In der Episode »Luca$« (17. Episode, 25. Staffel), die am 6. April 2014 in den USA ihre Premiere gefeiert hat, gab es zu Beginn ein Intro im Minecraft-Look zu sehen. Statt dem üblichen Schritzug »The Simspons« war in den ersten Sekunden »Simcraft« zu sehen - inklusive dem obligatorischen Chor. Danach streifen die Simpsons durch die Straßen von Springfield und es gibt einen besonderen Auftritt von Moe.

Es handelt sich hierbei nicht um eine 1:1-Umsetzung des Originalintros von »The Simpsons« im Klotzchen-Look und sonderlich witzig ist die ganze Sache eigentlich auch nicht. Doch schon alleine die Präsentation sowie die Verbindung zu Minecraft macht das Intro auf jeden Fall sehenswert - nicht nur für Spiele-Fans.

Das Intro der besagten Simpsons-Episode, in der übrigens der Schauspieler Zach Galifianakis (Hangover) einen Gastauftritt hat, seht ihr in einer abgefilmten Version unten.

Link zum YouTube-Inhalt

via Kotaku

» Den Test von Minecraft auf GamePro.de lesen

Minecraft: Xbox 360 Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Action

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 05.09.2014 (Xbox One), 12.05.2017 (Switch), weitere ...