The Vanishing Of Ethan Carter - Gamescom-Trailer und PS4-Ankündigung

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz zur gamescom 2014 wurde das Mystery-Adventure The Vanishing Of Ethan Carter auch für die PS4 angekündigt. Außerdem gabe es einen neuen Ingame-Trailer

von Christian Fritz Schneider,
12.08.2014 20:40 Uhr

The Vanishing of Ethan Carter erscheint auch für PS4.The Vanishing of Ethan Carter erscheint auch für PS4.

Auf der gamescom-Pressekonferenz von Sony wurde The Vanishing Of Ethan Carter für die Playstation 4 angekündigt. Bislang war das Mystery-Adventure des Indie-Studios The Astronauts nur für den PC bestätigt. Einen Release-Termin für die PS4-Version gibt es noch nicht, die PC-Fassung soll noch im dritten Quartal 2014 erscheinen.

The Vanishing of Ethan Carter schickt uns als Detektiv Paul Prospero auf die Suche nach einem entführten Jungen, eben Ethan Carter. In einem Wald findet der Ermittler zu Beginn des Spiels eine brutal zugerichtete Leiche. Der Tote ist jedoch nicht der neunjährige Ethan, sondern einer seiner Entführer. Wer dessen Mörder ist, wo Ethan abgeblieben ist und welche Rolle eine uralte Macht dabei spielt, muss der Spieler durch Tatort-Analysen und das Erforschen der umliegenden Wälder herausfinden.

Das Spiel nutzt dabei eine neue Technologie, die für besonders realistische Umgebungen sorgen sollen. Mehr dazu verraten wir im Technik-Special zu Ethan Carter.

Wie das Spiel genau funktioniert, erklären wir außerdem in der Vorschau zu The Vanishing of Ethan Carter.

The Vanishing Of Ethan Carter - Gamescom-Trailer mit ruhelosen Geistern 1:41 The Vanishing Of Ethan Carter - Gamescom-Trailer mit ruhelosen Geistern

The Vanishing of Ethan Carter - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.