The Walking Dead - PS4-Spielstand-Import fehlerhaft

The Walking Dead: Season Two kämpft auf der PlayStation 4 derzeit noch mit technischen Problemen. Besitzer der Konsole können ihre Spielstände aus der ersten Staffel des Adventures nicht transferieren.

von Tobias Ritter,
10.11.2014 14:25 Uhr

The Walking Dead: Season Two sorgt auf der PlayStation 4 für Ärger: Nutzer können ihre Season-One-Spielstände nicht importieren.The Walking Dead: Season Two sorgt auf der PlayStation 4 für Ärger: Nutzer können ihre Season-One-Spielstände nicht importieren.

Besitzer einer PlayStation 4 haben derzeit mit einem massiven Fehler zu kämpfen, der eine Übertragung von Spielständen aus der ersten in die zweite Staffel des Zombie-Adventures The Walking Dead verhindert. Das berichten zahlreiche betroffene Spieler in den offiziellen Foren zum Spiel und über diverse Social-Network-Kanäle.

Betroffen sein von besagtem Problem sollen sowohl die digitale Download- als auch die physische Datenträger-Version des Spiels von Telltale Games. Eine Lösung für den Fehler gibt es bisher zwar noch nicht, immerhin hat sich zwischenzeitlich jedoch das Entwicklerteam zu Wort gemeldet. Wie es im Forum auf telltalegames.com heißt, sucht man aktuell nach den Gründen für den Fehler:

»Ich entschuldige mich. Wir untersuchen gerade den Grund für den Fehler und hoffen, schon bald eine Lösung präsentieren zu können.«

Andere Versionen des Spiels sind offenbar nicht betroffen.

The Walking Dead - Test-Video zur Season 2 The Walking Dead - Test-Video zur Season 2

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...