The Witcher 2: Assassins of Kings - Entwickler zieht PlayStation-3-Version wieder in Erwägung

Der Entwickler CD Projekt RED denkt noch immer über eine PlayStation-3-Version des Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings nach. Allerdings wartet das Team auf die richtige Gelegenheit.

von Andre Linken,
15.02.2012 13:14 Uhr

CD Projekt RED denkt über eine PS3-Version von The Witcher 2 nach.CD Projekt RED denkt über eine PS3-Version von The Witcher 2 nach.

Derzeit arbeitet der Entwickler CD Projekt RED an der Xbox-360-Version des Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings . Diese soll aktuellen Planungen zufolge am 17. April 2012 auf den Markt kommen. Doch wie stehen die Chancen auf eine Umsetzung für die PlayStation 3? Eine Antwort auf diese Frage lieferten jetzt der Managing Director Adam Badowski und der Marketing-Chef Michal Platkow-Gilewski in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer.

Demnach sei man sich darüber bewusst, dass es viele PlayStation-3-Fans gibt, die gerne The Witcher 2 auf »ihrer« Konsole spielen würden. Daher ziehe man stets in Erwägung, diesen Pfad einzuschlagen. Allerdings wisse man andererseits auch, dass es viele Leute gibt, die gerne die nächsten Spiele von CD Projekt RED sehen wollen. Man sei jedoch kein allzu großer Entwickler, so dass dies keine leichte Entscheidung sei. Man warte noch auf die perfekte Gelegenheit, um mit den Arbeiten an einer PS3-Version zu beginnen.

Allerdings sei es mit einer simplen Portierung nicht getan. Dies wird aus der Antwort auf die Frage ersichtlich, ob die Entwicklung einer PS3-Version wieder zirka ein Jahr benötigen werde.

»Theoretisch. Es dreht sich vieles um neue Renderer und neue Inhalte. Du musst etwas Neues bieten können, damit das Konzept (von Sony) abgesegnet wird. Doch das ist alles streng theoretisch.«

Eventuell kann CD Projekt RED nach der Veröffentlichung der Xbox-360-Version etwas Neues vermelden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Entwickler-Video von The Witcher 2 Entwickler-Video von The Witcher 2


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...