The Witcher 3 - So erfolgreich wie beide Vorgänger zusammen

Wie aus einem Bericht von CD Projekt hervorgeht, wurde The Witcher 3 inzwischen fast 10 Millionen Mal ausgeliefert. Die Witcher-Reihe insgesamt soll auf 20 Millionen Exemplare kommen.

von Elena Schulz,
12.03.2016 10:49 Uhr

The Witcher 3 soll sich fast 10 Millionen Mal ausgeliefert worden sein und damit die Hälfte aller Witcher-Verkäufe überhaupt ausmachen. The Witcher 3 soll sich fast 10 Millionen Mal ausgeliefert worden sein und damit die Hälfte aller Witcher-Verkäufe überhaupt ausmachen.

Dass The Witcher 3: Wild Hunt ein großer Erfolg ist, ist bereits bekannt. Nun veröffentlicht CD Projekt aber weitere Zahlen. Die zeigen, dass der dritte Teil so oft ausgeliefert wurde, dass er sogar die Hälfte aller Witcher-Verkäufe an Händler insgesamt ausmacht.

So wurde Teil 3 dem Adam Kasinki zufolge fast 10 Millionen Mal ausgeliefert, wobei die bisherigen Teile der Witcher-Reihe auf 20 Millionen Exemplare kämen. Das teilt der Präsident von CD Projekt beim Briefing zu aktuellen Firmeneinnahmen mit.

Mehr von den Witcher-Machern:Cyberpunk 2077 soll eine Gemeinsamkeit mit dem Rollenspiel haben

Gemeint sind allerdings nur an den Händler ausgelieferte Exemplare und keine direkten Verkäufe an den Endkunden. Im August 2015 lag die Zahl bei The Witcher 3 noch bei sechs Millionen Exemplaren. Wer vom Mega-Rollenspiel noch nicht genug hat, kann sich außerdem auf den kommenden DLC Blood and Wine freuen, der noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen soll.

Alle 59 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...