The Witcher 3: Wild Hunt - DirectX 12 führt nicht zu besserer Xbox-One-Grafik

Microsoft erhofft sich durch DirectX 12 größere Performance-Sprünge für die Xbox One. Bei CD Projekt RED ist man da nicht so zuversichtlich: Eine Verbesserung der Auflösung von The Witcher 3: Wild Hunt durch DX12 schließt man aus.

von Tobias Ritter,
31.03.2015 12:12 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt wird sich auf der Xbox One nicht das neue DirectX 12 zu Nutze machen. Das hat CD Projekt RED nun bestätigt.The Witcher 3: Wild Hunt wird sich auf der Xbox One nicht das neue DirectX 12 zu Nutze machen. Das hat CD Projekt RED nun bestätigt.

Auf der PlayStation 4 1080p und auf der Xbox One nur 900p - The Witcher 3: Wild Hunt reiht sich nahtlos in die Liste der Konsolenspiele ein, zu denen es kontroverse Diskussionen über die Auflösung auf den beiden Current-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony gab.

Der für das Fantasy-Rollenspiel verantwortliche Senior-Games-Designer Damien Monnier hat sich nun erneut per twitter.com an die Witcher-Fans gewandt und einige Fragen bezüglich der verschiedenen Konsolen-Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt beantwortet. Dabei versicherte er zunächst noch einmal, dass das Spiel auf der Xbox One und der PlayStation 4 nahezu identisch sei - lediglich bei der Auflösung gebe es einen kleinen unterschied.

Bezüglich der PS4-Version des dritten Witcher-Spiels äußerte Monnier zudem, dass die Optik hohen Grafikeinstellungen auf dem PC ähnlich sei. Er habe die beiden Versionen in der Vergangenheit schon häufiger miteinander verwechselt, so Monnier weiter.

Das demnächst auch für die Xbox One kommende DirectX 12 wird CD Projekt RED laut Monnier übrigens nicht dazu nutzen, um die Auflösung des Spiels auf der Microsoft-Konsole auf das Niveau des PS4-Ablegers zu bringen. Es gebe aktuell wichtigere Dinge, um die man sich kümmern müsse. Zudem gehe er davon aus, dass eine Erhöhung der Auflösung noch weitere Maßnahmen durch Microsoft voraussetze, als nur die Etablierung von Direct X 12, so Monnier abschließend.

» The Witcher 3 - Demo, Mods und Spielstände: CD Projekt antwortet

The Witcher 3: Alle Antworten - Gab es Bugs? Wie ist die Ultra Grafik? Wie gut sind die Quests? The Witcher 3: Alle Antworten - Gab es Bugs? Wie ist die Ultra Grafik? Wie gut sind die Quests?

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...