The Witcher 3: Wild Hunt - Goldmeldung: Release-Version fertig

CD Projekt hat die Entwicklung der Verkaufsversion von The Witcher 3: Wild Hunt abgeschlossen. Das Spiel kann nun wie angekündigt noch im Mai 2015 auf den Markt kommen.

The Witcher 3: Wild Hunt hat den Goldstatus erreicht. Dem geplanten Release steht nun nichts mehr im Wege. The Witcher 3: Wild Hunt hat den Goldstatus erreicht. Dem geplanten Release steht nun nichts mehr im Wege.

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat die Entwicklung der Verkaufsversion des zuletzt noch von Februar auf Mai 2015 verschobenen Fantasy-Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt abgeschlossen. Das wurde nun offiziell bekannt gegeben.

Das dritte Abenteuer des Hexers Geralt befindet sich nun auf dem Weg ins Presswerk. Adam Badowski, der Studio-Chef von CD Projekt RED, kommentiert die sogenannte Goldmeldung wir folgt:

»Wir haben über die letzten drei Jahre viel und hart gearbeitet, um dieses Spiel fertigzustellen. Von korrupten Adligen in Novigrad über uralte Monster in dunkeln Wäldern, pulsierende Städte, farbenfrohe Häfen und beeindruckende Aussichten - all die Menschen, die vielen Orte... wir haben zehntausende an Stunden investiert, um ein Spiel zu erschaffen, das sich ausgezeichnet spielt und ebenso aussieht. Ein Spiel, von dem man immer noch mehr sehen will. The Witcher 3: Wild Hunt hat jetzt den Goldstatus erreicht und befindet sich damit schon bald in den Händen der Spieler.«

Bereits im Dezember 2014 wurden übrigens alle Inhalte des Spiels fertiggestellt. Seitdem arbeitete das Entwicklerteam nur noch an Fehlerbehebungen und dem letzten Feinschliff.

Die Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt erfolgt nun wie geplant am 19. Mai 2015, und zwar für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Die deutsche Version des Spiels wird in Deutschland durch Bandai Namco Entertainment vertrieben und erscheint ungeschnitten (USK18) und komplett lokalisiert. Der englische Originalton ist optional auswählbar.

Im dritten Teil der Rollenspiel-Reihe The Witcher schlüpfen Spieler einmal mehr in die Haut des Hexenmeisters Geralt von Riva. Geralt bereist in dem Fantasyszenario etwa Handelsstädte, Gebirgspässe oder Pirateninseln, bringt exotische Monster zur Strecke oder kämpft gegen übernatürliche Raubwesen. Dabei gilt es, das Kind aus einer alten Prophezeiung zu finden, das laut einer alten Elfenlegende der Schlüssel zur Rettung der Welt sei.

The Witcher 3: Wild Hunt enthält ein dynamisches Wettersystem sowie Tag-und-Nacht-Zyklen, die auch das Verhalten der NPCs beeinflussen. Als Grafikgerüst dient die REDengine 3. Das Rollenspiel soll eine Spielzeit von 200 Stunden bieten.

» The Witcher 3 - Demo, Mods und Spielstände: CD Projekt antwortet

The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Features im Trailer erklärt Video starten 4:39 The Witcher 3: Wild Hunt - Alle Features im Trailer erklärt

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.