The Witcher 3: Wild Hunt - Day-One-Patch angekündigt

CD Projekt RED hat bekannt gegeben, dass es auch für The Witcher 3: Wild Hunt einen Day-One-Patch geben wird. Die Download-Größe ist noch unbekannt. Enthalten soll das Update einige kleinere Optimierungen.

von Tobias Ritter,
05.05.2015 12:43 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt erhält einen Day-One-Patch mit kleineren Optimierungen.The Witcher 3: Wild Hunt erhält einen Day-One-Patch mit kleineren Optimierungen.

Sogenannte Day-One-Patches sind in der Games-Branche heutzutage fast schon gang und gäbe. Auch das kommende The Witcher 3: Wild Hunt ist da keine Ausnahme - das hat das Entwicklerstudio CD Projekt RED nun bestätigt.

Wie der Level-Designer Miles Tost per Twitter bekannt gegeben hat, wird auch das Fantasy-Rollenspiel um den Hexer Geralt erst nach der Installation eines ersten Patches in einer aktuellen Fassung vorliegen. Grund dafür ist dem Entwicklerteam zufolge aber nicht die Notwendigkeit weiterer Fehlerbehebungen oder Verbesserungen, sondern einzig und alleine der Wille, das Spiel noch weiter zu optimieren. Auch in seiner Verkaufs-Version sei The Witcher 3: Wild Hunt bereits problemlos spielbar.

Der Day-One-Patch soll laut Tost dann auch lediglich einige kleinere Optimierungen mit sich bringen. Weiter ins Detail geht der Entwickler diesbezüglich aber nicht. Auch die Download-Größe des Updates nennt Tost nicht.

Lesenswert:The Witcher 3: Was bisher geschah... - Die Welt, die Charaktere, die Story

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

The Witcher 3: Wild Hunt - TV-Werbung: Geralt der Retter The Witcher 3: Wild Hunt - TV-Werbung: Geralt der Retter

Alle 30 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...