The Witness - Neuer Patch schafft Abhilfe gegen Motion Sickness

Ein neuer Patch wurde für die PS4-Version des Rätselspiels veröffentlicht, der dem Spiel zusätzliche Optionen hinzufügt, die Menschen mit Motion-Sickness-Problemen helfen soll. Neben einer Anpassung des Sichtfelds kann auch das Fadenkreuz ausgeblendet werden.

von Manuel Fritsch,
07.04.2016 18:01 Uhr

Für Menschen, die bisher Probleme mit Motion Sickness bei The Witness hatten, könnte der neue Patch 1.02 auf der PS4 Abhilfe schaffen.Für Menschen, die bisher Probleme mit Motion Sickness bei The Witness hatten, könnte der neue Patch 1.02 auf der PS4 Abhilfe schaffen.

Für die PS4-Version von The Witness ist ein neues Update mit der Version 1.02 erschienen, der die Probleme mit der sogenannten »Motion Sickness« für viele Betroffene in den Griff bekommen soll.

Nach der Veröffentlichung des Spiels schienen eine Reihe von Menschen sehr empfindlich mit starker Übelkeit auf die Bewegungen des Spiels zu reagieren. Ein Beta-Patch wurde Ende Januar von Jonathan Blow bereits bereitgestellt, nun ist die finale Version des Updates laut des Entwicklers auch in Europa verfügbar.

Laut dem Reddit-Forum zum Spiel scheint der Patch einigen zu helfen, aber dennoch nicht alle Probleme zu beseitigen. Nach der Installation wird dem Spiel eine Schaltfläche in den Optionen hinzugefügt, mit der das Fadenkreuz ausgeblendet werden kann. Außerdem kann die Weite des Sichtfelds mit einem Slider angepasst werden und flexibel auf bis zu 100 Grad aufgedreht werden. Die Ränder des Bildschirms können nach dem Patch auf Wunsch abgedunkelt werden.

Auch interessant: The Witness - Konkrete Verkaufszahlen, mehr als 5 Millionen Dollar Umsatz

Für die PC-Version ist am 30. Januar 2016 ein experimenteller »Anti-Motion-Sickness«-Patch veröffentlicht worden. Ob auch hier eine finale Version dieser Anpassung erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

The Witness - Launch-Trailer The Witness - Launch-Trailer

Alle 78 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...