The Witness - Neuer Patch schafft Abhilfe gegen Motion Sickness

Ein neuer Patch wurde für die PS4-Version des Rätselspiels veröffentlicht, der dem Spiel zusätzliche Optionen hinzufügt, die Menschen mit Motion-Sickness-Problemen helfen soll. Neben einer Anpassung des Sichtfelds kann auch das Fadenkreuz ausgeblendet werden.

Für Menschen, die bisher Probleme mit Motion Sickness bei The Witness hatten, könnte der neue Patch 1.02 auf der PS4 Abhilfe schaffen. Für Menschen, die bisher Probleme mit Motion Sickness bei The Witness hatten, könnte der neue Patch 1.02 auf der PS4 Abhilfe schaffen.

Für die PS4-Version von The Witness ist ein neues Update mit der Version 1.02 erschienen, der die Probleme mit der sogenannten »Motion Sickness« für viele Betroffene in den Griff bekommen soll.

Nach der Veröffentlichung des Spiels schienen eine Reihe von Menschen sehr empfindlich mit starker Übelkeit auf die Bewegungen des Spiels zu reagieren. Ein Beta-Patch wurde Ende Januar von Jonathan Blow bereits bereitgestellt, nun ist die finale Version des Updates laut des Entwicklers auch in Europa verfügbar.

Link zum Twitter-Inhalt

Laut dem Reddit-Forum zum Spiel scheint der Patch einigen zu helfen, aber dennoch nicht alle Probleme zu beseitigen. Nach der Installation wird dem Spiel eine Schaltfläche in den Optionen hinzugefügt, mit der das Fadenkreuz ausgeblendet werden kann. Außerdem kann die Weite des Sichtfelds mit einem Slider angepasst werden und flexibel auf bis zu 100 Grad aufgedreht werden. Die Ränder des Bildschirms können nach dem Patch auf Wunsch abgedunkelt werden.

Auch interessant:The Witness - Konkrete Verkaufszahlen, mehr als 5 Millionen Dollar Umsatz

Für die PC-Version ist am 30. Januar 2016 ein experimenteller »Anti-Motion-Sickness«-Patch veröffentlicht worden. Ob auch hier eine finale Version dieser Anpassung erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

The Witness - Launch-Trailer Video starten 1:27 The Witness - Launch-Trailer

The Witness - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Witness

Genre: Adventure

Release: 26.01.2016 (PC, PS4), 13.09.2016 (Xbox One), Entwicklung eingestellt (Xbox 360), 2. Quartal 2016 (iOS)