The Wolf Among Us - Adventure-Serie erscheint auch für PSVita und iOS, neuer Trailer

Die Adventure-Serie The Wolf Among Us wird im Herbst dieses Jahres auch für die PlayStation Vita und iOS-Plattformen erscheinen. Außerdem gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen zu sehen.

von Andre Linken,
25.10.2013 13:14 Uhr

The Wolf Among Us erscheint auch für PSVita und iOS.The Wolf Among Us erscheint auch für PSVita und iOS.

Die bereits für den PC und diverse Heimkonsolen veröffentlichte Adventure-Serie The Wolf Among Us wird demnächst auch für die PlayStation Vita und iOS-Plattformen erscheinen. Dies hat der Entwickler Telltale Games jetzt offiziell verkündet.

Der Release soll noch im Verlauf dieses Herbstes erfolgen, ein konkreter Termin steht bisher allerdings noch nicht fest. Ob und welche Änderungen das Team für die Portierung vornehmen wird, ist derzeit nicht bekannt. Inhaltlich werden die Versionen jedoch identisch sein.

Außerdem findet ihr auf GamePro.de ab sofort einen neuen Trailer von The Wolf Among Us, der euch einige Gameplay-Szenen zeigt und die Veröffentlichung für PlayStation Vita und iOS ankündigt.

The Wolf Among Us basiert auf der US-amerikanischen Comic-Serie »Fables«, welche von Telltale Games als Spiel umgesetzt wird. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Bigby Wolf (der »Böse Wolf«), der zusammen mit anderen Fabel- und Märchenwesen nach New York ins Exil gehen musste und dort vor den Augen der Menschen versteckt lebt. Als Sheriff der Enklave ermittelt Bigby in einen mysteriösen Mordfall, der einige Zeit vor der Comic-Handlung passiert ist. Wie in den Walking-Dead-Spielen untersucht der Wolf dafür in klassischer Adventure-Manier diverse Tatorte und unterhält sich mit den Einwohnern von Fabletown, fällt aber auch schwerwiegende Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte nachhaltig beeinflussen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...