The Wonderful 101 - Spieldauer laut Hideki Kamiya nicht sonderlich lang

Laut der Aussage des Projektleiters Hideki Kamiya ist die Spieldauer des Action-Adventures The Wonderful 101 nicht sonderlich lang. Im Gegenzug erwartet die Spieler aber wohl sehr viel Spaß.

The Wonderful 101 wird wohl ein kurzes Vergnügen sein. The Wonderful 101 wird wohl ein kurzes Vergnügen sein.

Wer darauf gehofft hat, dass es nach dem Spielbeginn möglichst lange dauern wird, bis er das Ende von dem Action-Adventure The Wonderful 101 zu sehen bekommt, dürfte aller Voraussicht nach ziemlich enttäuscht werden. Denn laut Aussage des Projektleiters Hideki Kamiya wird die Spieldauer nicht allzu lang sein.

Dies gab Kamiya via Twitter bekannt und wurde dabei sogar erstaunlich deutlich. Sein Fokus liege eindeutig mehr auf dem Spielspaß anstatt der Spieldauer.

»Wenn ihr es hasst, ein Spiel einen Tag nach dessen Kauf zu beenden, solltet ihr The Wonderful 101 lieber nicht spielen. Ich konzentriere mich darauf, dass es Spaß macht und nicht darauf, wie lange es bis zum Abspann dauert.«

Wenig später meldete sich der Produzent Atushi Inaba ebenfalls via Twitter zu Wort, um die Aussage von Kamiya etwas genauer zu erklären.

»Was er da sagt, ist seine grundlegende Vorgehensweise bei der Entwicklung eines Actionspiels. Die Idee basiert darauf, dass die Entwickler nicht einfach ein Spiel mit Inhalten, die die Spieler nicht mögen, vollstopfen sollten, nur um die Zeit bis zum Ende kontrollieren zu können. Das will er nicht machen. (...)

Lasst mich mein eigenes Fazit ziehen: The Wonderful 101 wird so viel Spaß machen, dass ihr euer Wii-U-Gamepad völlig abnutzen werdet. Entschuldigt, aber ich kann nicht genau erklären, warum ihr so viel Spaß mit dem Spiel haben werdet. (...) Aber ich kann sagen, dass jeder unglaublich hart daran arbeitet, dass ihr zwei Dinge über The Wonderful 101 sagen werdet. Erstens: >Ich bin glücklich darüber, eine Wii U gekauft zu haben<. Zweitens: >Ich bin glücklich darüber, The Wonderful 101 gekauft zu haben<.«

Das sind große Worte. Sobald The Wonderful 101 auf den Markt kommt, werden wir wissen, ob das eventuell nur leere Versprechen sind. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest.

The Wonderful 101 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.