Thief - Lokalisierung mit der deutschen Stimme von Smaug, neues Video

Square Enix hat einige Details zur Lokalisierung des Schleich-Actionspiels Thief bekanntgegeben. In der deutschen Version wird unter anderem die Synchronsprecher des Drachen Smaug aus »Der Hobbit« zu hören sein. Ein neues Video gibt es ebenfalls zu sehen.

Für Thief werden 120.000 Textzeilen übersetzt. Für Thief werden 120.000 Textzeilen übersetzt.

Square Enix wird das Schleich-Actionspiel Thief unter anderem auch in die deutsche Sprache übersetzen. Zu diesem Zweck hat der Publisher innerhalb von nur sechs Wochen mehr als 120.000 Textzeilen von mehreren Synchronsprechern vertonen lassen.

Mittlerweile sind die Namen von einigen dieser Sprecher bekannt. So leiht Sascha Rotermund seine Stimme dem Protagonisten Garrett seine Stimme. Rotermund ist derzeit im Kinofilm »Der Hobbit« als der Drache Smaug zu hören. Außerdem hat er dem Schauspieler Benedict Cumberbatch bereits bei »Star Trek: Into Darkness« zur deutschen Sprache verholfen.

Isabella Grothe, die unter anderem die deutsche Synchronsprecherin von Betsy Russell (»Saw«) ist, verkörpert die Königin der Bettler.Eberhard Haar (Robert Patrick in »Safe House«) wird in die Rolle von Basso schlüpfen, während Rüdiger Schulzki (Sprecher von Peter Cullen) einen Baron mimt.

Auf GamePro.de findet ihr ab sofort einen deutschen Trailer von Thief, bei dem unter anderem Isabella Grothe als Königin der Bettler zu hören ist.

Thief Video starten 2:05 Thief

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.