THQ Nordic - Publisher lässt E3 2018 sausen, um Fußball-WM gucken zu können

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Und im Falle von THQ Nordic heißt das, dass man lieber die Fußball-WM im Biergarten zu schauen, anstatt auf die E3 zu fahren.

Biomutant findet auf der diesjährigen E3 nicht statt, die Fußball-WM geht vor. Biomutant findet auf der diesjährigen E3 nicht statt, die Fußball-WM geht vor.

In diesem Sommer stehen zwei ganz große Events auf dem Plan. Zum einen findet sich wieder die Videospielbranche in Los Angeles zusammen, um auf der E3 2018 die neuesten Spiele zu enthüllen, zum anderen startet in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer. Wer also Fußball als auch Videospiele mag, hat das große Los gezogen.

Allerdings kann das auch zu Bredouillen führen, da sich beide Ereignisse leicht überschneiden. Die E3 findet vom 12. bis 14. Juni statt, die Fußball WM vom 14. Juni bis 15. Juli.

Der Publisher THQ Nordic sieht sich in der Zwickmühle und gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie in diesem Jahr nicht auf der E3 präsent sein werden, weil die FIFA-Weltmeisterschaft Priorität genießt.

"Schweren Herzens verkünden wir hiermit, dass wir bei THQ Nordic keine Sekunde dieses großartigen Sportereignisses verpassen möchten und uns daher 'gezwungen' sehen, in unseren schönen Wiener Biergärten zu bleiben. Die ein oder andere coole Pressekonferenz (Devolver, wir setzen auf euch!) werden wir uns natürlich ansehen.

Wir geben zu, dass uns das morgendliche Bier im 'Ye Olde King's Head'-Pub in Santa Monica fehlen wird, wo alle Spiele live übertragen werden - aber da die WM in Russland stattfindet, würde das ein Bier um 7 Uhr morgens bedeuten, und das ist selbst für Österreicher zu früh, von den Schweden ganz zu schweigen."

Dafür plant THQ Nordic aber auf der diesjährigen Gamescom in Köln durchzustarten und ihre Highlights wie Darksiders 3, Biomutant, Fade to Silence oder Wreckfest zu präsentieren.

Wofür würdet ihr euch entscheiden? E3 oder Fußball-WM?

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.