Titanfall - Läuft auf Xbox One mit 792p Auflösung

Die momentane Version des Ego-Shooters Titanfall läuft nur mit einer Auflösung von 792p, die auf 1080p hochskaliert wird. Die finale Version könnte laut einer Community Managerin zumindest in die Nähe von 900p kommen.

von Stefan Köhler,
13.02.2014 14:00 Uhr

Titanfall läuft auf Xbox One mit 792pTitanfall läuft auf Xbox One mit 792p

Wie Abbe Heppe, Community Managerin bei Respawn Entertainment, dem Titanfall-Blog mitteilte, läuft die aktuelle Beta-Version von Titanfall mit einer Auflösung von 792p. Die Xbox One skaliert die Grafik dann auf Full-HD (1080p) hoch. Zuvor gab es Gerüchte, dass der Ego-Shooter mit nur 720p laufen werde.

Die finale Titanfall-Version könne allerdings mit einer höheren Auflösung gerendert werden; Abbe Heppe stellt eine potentielle Auflösung von maximal 900p in Aussicht.


Heppe will zudem klarstellen, dass die meisten Spiele in einer ungewöhnlichen Auflösung wie 792p berechnet würden und dann auf den Konsolen auf 720p oder 1080p umskaliert werden. Titanfall sei damit kein Einzelfall.

Zur Framerate sind dagegen noch immer keine Details bekannt. Produzent Drew McCoy sagte immerhin, dass die Framerate »oberste Priorität« habe.

Titanfall - Entwickler-Trailer zum Beta-Event Titanfall - Entwickler-Trailer zum Beta-Event


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...