Titanfall - Gerücht: Respawn arbeitet an Patches, um in der Xbox-One-Version doch noch 1080p zu ermöglichen

Einem unbestätigten Gerücht zufolge will Respawn Entertainment doch noch native 1080p zum Launch von Titanfall auf der Xbox One zur Verfügung stellen. Zuletzt stellte das Studio nur etwa 900p bei der Berechnung der Grafik in Aussicht.

von Tobias Münster,
26.02.2014 17:58 Uhr

Ein User von AVForums will erfahren haben, dass Respawn an zwei Pre-Release-Patches arbeitet, um Titanfall zum Launch doch in nativen 1080p darstellen zu können.Ein User von AVForums will erfahren haben, dass Respawn an zwei Pre-Release-Patches arbeitet, um Titanfall zum Launch doch in nativen 1080p darstellen zu können.

Zuletzt erklärte Respawn Entertainment, dass Titanfall auf der Xbox One nicht nativ in 1080p dargestellt wird. Während des Betatests erfolgte die Berechnung der Grafik in der Auflösung 792p, die nur auf 1920 x 1080 Bildpunkte »hochskaliert« wurde. Für die Release-Version stellte der Entwickler allerdings in Aussicht, auf etwa 900p kommen zu wollen.

Jetzt will ein Poster auf AVForums erfahren haben, dass es bei den 900p nicht bleiben muss. Laut den Angaben dieses Spielers der sich DucatiRossi46 nennt, würde Respawn »an zwei Pre-Release-Patches« für Titanfall arbeiten, »mit denen die 1080p hergestellt werden könnten«. Demnach sei es zumindest »das Ziel« des Studios, native 1080p zum Launch des Shooters zur Verfügung zu stellen.

Bestätigt ist von diesem Vorhaben allerdings nichts. Als Referenz gibt der User ausschließlich an, »eng mit Respawn und EA zusammenzuarbeiten«. Die beiden Unternehmen haben das Gerücht noch nicht kommentiert.

Titanfall erscheint hierzulande am 13. März. Pünktlich zum Launch will Microsoft auch eine neue Twitch-App zur Verfügung stellen, mit der auf der Xbox One die Live-Übertragung von Spielesessions (nicht nur mit Titanfall) ermöglicht wird.

» GamePro-Vorschau auf Titanfall

Titanfall - Unboxing-Trailer: Die Collector's Edition ausgepackt 3:18 Titanfall - Unboxing-Trailer: Die Collector's Edition ausgepackt

Titanfall - Screenshots ansehen


Kommentare(131)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.