Titanfall - Respawn bestätigt 792p-Auflösung, höhere Auflösungen angedacht (Update)

Respawn Entertainment hat bestätigt, dass die Xbox-One-Version des Shooters Titanfall nur in einer Auflösung von 792p läuft. Allerdings denkt das Team über eine nachträgliche Erhöhung der Auflösung nach.

von Andre Linken,
11.03.2014 13:25 Uhr

Laut einem reddit-Benutzer läuft die Verkaufsversion von Titanfall auf der Xbox One in einer Auflösung von 792p.Laut einem reddit-Benutzer läuft die Verkaufsversion von Titanfall auf der Xbox One in einer Auflösung von 792p.

Update 11. März 2014: Mittlerweile hat der Entwickler Respawn Entertainment gegenüber dem Magazin Eurogamer bestätigt, dass die finale Version von Titanfall auf der Xbox One tatäschlich in einer 792p-Auflösung laufen wird.

Wie Richard Baker von Respawn Entertainment erklärt hat, denkt das Team derzeit über eine nachträgliche Erhöhung der Auflösung nach. Momentan peilen die Entwickler entweder eine 1080p-Auflösung ohne Anti-Aliasing oder eine 900p-Auflösung mit FXAA (Fast Approximate Anti-Aliasing) an. Allerdings haben sie bisher noch keine finale Entscheidung getroffen.

Originalmeldung: Die finale Version des Shooters Titanfall läuft auf der Xbox One mit einer Auflösung von 792p. Dies behauptet zumindest der reddit-Benutzer »revimack«.

In einem aktuellen Beitrag erklärte dieser, dass er die Verkaufsversion von Titanfall bereits besitzt und er in mühevoller Arbeit sämtliche Pixel gezählt hat. Demnach kommt er zu dem Schluss, dass die finale Fassung des Shooters auf der Xbox One in einer 792p-Auflösung läuft - wie schon die Beta-Version. Um seine Behauptungen zu untermauern, hat der besagte Benutzer auch einige Vergleichsbilder veröffentlicht.

Noch Mitte Februar hatte der Entwickler Respawn Entertainment eine höhere Auflösung für die Retail-Version von Titanfall in Aussicht gestellt. Die Community-Managerin Abbe Heppe sprach damals von einer potenziellen Auflösung von bis zu 900p.

Eine offizielle Bestätigung der 792p-Auflösung seitens der Entwickler oder anderer Quellen gibt es bisher noch nicht. Die Xbox-One-Version von Titanfall kommt am 13. März 2014 auf den Markt.

» Die Vorschau von Titanfall auf GamePro.de lesen

Launch-Trailer von Titanfall 1:51 Launch-Trailer von Titanfall

Titanfall - Screenshots ansehen


Kommentare(134)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.