Titanfall - Release auf der Xbox 360 erneut verschoben

Electronic Arts hat die Xbox-360-Veröffentlichung von Titanfall ein weiteres Mal verschoben. Die Veröffentlichung wurde nun auf den 11. April 2014 datiert. Ursprünglich sollte das Spiel bereits am 13. März 2014 erscheinen.

Titanfall erscheint nun erst im April 2014 für die Xbox 360. Ursprünglich sollte der Last-Gen-Ableger zusammen mit der Xbox-One-Version veröffentlicht werden. Titanfall erscheint nun erst im April 2014 für die Xbox 360. Ursprünglich sollte der Last-Gen-Ableger zusammen mit der Xbox-One-Version veröffentlicht werden.

Electronic Arts hat die Veröffentlichung des Online-Shooters Titanfall für die Xbox 360 erneut verschoben. Ursprünglich sollte der Ableger des Spiels für die alte Microsoft-Konsole zeitgleich mit jenen für die Xbox One und den PC am 13. März 2014 erscheinen.

Nach der zunächst erfolgten Verschiebung auf den 28. März 2014 gab Patrick Söderlund, Executive-Vice-President beim Publishing-Label EA Studios, nun auf dem offiziellen EA-Blog unter ea.com zu verstehen, dass Titanfall erst ab dem 11. April 2014 für die Xbox 360 in den Handel kommen werde.

Man wolle dem für die Portierung zuständigen Entwicklerteam bei Bluepoint Games noch etwas mehr Zeit geben, um dem Produkt den letzten Feinschliff zu verpassen, so Söderlund:

»Ich habe das Spiel sehr häufig gespielt und es ist fantastisch. Aber wir sehen noch ein paar Dinge, die besser sein könnten, deshalb geben wir Bluepoint genau dafür noch etwas mehr Zeit.«

Titanfall soll auf der Xbox 360 laut Söderlund übrigens dieselben Eigenschaften aufweisen, wie auch auf den anderen Plattformen - und zwar sowohl hinsichtlich des 6vs6-Gameplays als auch in Sachen Maps, Spielmodi und Waffen.

» Titanfall-Guide: Tipps zu Titans, Burn Cards & Piloten

Titanfall - Kommentiertes Gameplay-Video stellt Kampagne vor Video starten 1:50 Titanfall - Kommentiertes Gameplay-Video stellt Kampagne vor

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.