Titanfall 2 - Erscheint angeblich auch für die PlayStation 4

Im Internet kursieren erneut Gerüchte darüber, dass Titanfall 2 nicht mehr exklusiv für Microsoft-Plattformen erscheinen wird. Electronic Arts und Respawn-Entertainment wollten die Spekulationen bisher aber nicht kommentieren.

von Tobias Ritter,
16.06.2014 11:03 Uhr

Titanfall hat sich für Electronic Arts zu einem Überraschungserfolg entwickelt. Der Nachfolger soll angeblich auch für die PlayStation 4 erscheinen.Titanfall hat sich für Electronic Arts zu einem Überraschungserfolg entwickelt. Der Nachfolger soll angeblich auch für die PlayStation 4 erscheinen.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bereits häufiger Gerüchte darüber, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment bei einem möglichen Nachfolger des Multiplayer-Shooters Titanfall von einer erneuten Microsoft-Exklusivität Abstand nehmen könnten. Die Online-Ausgabe des Wall Street Journals greift das Thema in einem Artikel über die E3 2014 nun noch einmal auf und spricht erneut von einer Veröffentlichung des Nachfolgers für die PlayStation 4.

Woher diese Information konkret stammt, geht aus dem Bericht aber nicht hervor. Darin ist lediglich die Rede von einer Person, die »nahe an den Entwicklungsarbeiten« sei.

Electronic Arts selbst wollte derartige Gerüchte zunächst nicht kommentieren. Gegenüber der englischsprachigen Webseite eurogamer.net waren weder der Publisher noch das zuständige Entwicklerstudio Respawn Entertainment bereit, einen potentiellen Titanfall-Nachfolger zu bestätigen. Stattdessen sprach man lieber über den Erfolg des ersten Teils.

Titanfall habe sämtliche Erwartungen übertroffen, so der EA-CEO Andrew Wilson. Er gehe deshalb davon aus, dass die Marke auch in der Zukunft noch eine Rolle spielen werde.

Allerdings gab Vince Zampella, der Gründer und Chef von Respawn Entertainment, auch zu verstehen, dass die PC-Version nach einem starken Stark überraschend abgebaut habe. Derzeit suche man nach den Gründen und unterziehe unter anderem das Matchmaking einer Prüfung.

» Titanfall im Test: Endlich eine neue Geschmacksrichtung!

Titanfall - Gameplay-Trailer zeigt den DLC »Expedition« 2:30 Titanfall - Gameplay-Trailer zeigt den DLC »Expedition«

Titanfall - Screenshots von der Xbox One ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.