Tokyo Game Show 2011 - Besucherzahlen und Termin für nächstes Jahr

Über 220.000 Menschen besuchten in diesem Jahr die Tokyo Game Show. Mittlerweile liegt auch bereits der Termin für nächstes Jahr vor.

von Andre Linken,
20.09.2011 15:52 Uhr

Die diesjährige Tokyo Game Show liegt mittlerweile hinter uns. Für den Veranstalter ist es daher an der Zeit, ein erstes Resumee zu ziehen. Laut Angaben von CESA (Computer Entertainment Supplier's Association) haben insgesamt 222.668 Menschen die Messe besucht. Dies bedeutet einen enormen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr als »nur« 207.647 Besucher gezählt wurden. Allerdings reicht diese Zahl noch immer nicht ganz an die gamescom in Köln heran, die in diesem Jahr 275.000 Menschen besucht haben.

Des Weiteren steht mittlerweile auch der Termin für die Tokyo Game Show im nächsten Jahr fest. Demnach präsentieren dann die Entwickler und Publisher vom 20. bis 23. September 2012 ihre neuesten Spiele.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.